[Halycon] - Ankündigung einer neuen Strecke der Bayerischen Waldbahn mit dem RS1 Regioshuttle für TSW??

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Vor etwa zwei Monaten sah ich auf Felix der Weises YouTube-Kanal eine Ankündigung, dass Halycon Media an einer allerersten neuen Strecke für TSW5/6 arbeitet.

Es sollte die Bayerische Waldbahn werden, die aktuell den RS1 Regioshuttle als Wagenmaterial verwendet.

Das Video enthielt einige Fotos, die den fortgeschrittenen Entwicklungsstand zeigten.

Als ich das Video später erneut ansehen wollte, war es nicht mehr auf YouTube verfügbar. Offenbar wurde es gelöscht. Ich habe Felix diesbezüglich kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.

(Anfang des Jahres gab es auf der Halycon-Website eine vage Ankündigung, dass sie nach langer Zeit wieder an einer neuen Strecke arbeiten. Damals wurde nicht erwähnt, für welchen Simulator.)

Weiß jemand mehr über diese Halycon-Ankündigung der Strecke für TSW6?

• (Anfang des Jahres gab es auf der Halycon-Website eine vage Ankündigung, dass sie nach langer Zeit wieder an einer neuen Strecke arbeiten. Damals wurde nicht erwähnt, für welchen Simulator.)

Zitat von Halycon (ursprüngliche Meldung)

Nach langer Zeit werden wir auch wieder ein AddOn für einen Eisenbahn Simulator, in diesem Fall Train-Sim-World, veröffentlichen. Die Arbeiten daran haben ebenfalls bereits angefangen, zahlreiche Objekte für eine Karte mit atemberaubenden Landschaften sind schon angefertigt. An weiteren Gebäuden und Objekten wird aktuell gearbeitet. Die Strecke ist in Süddeutschland beheimatet, weitere Details dazu und Informationen zu.

Halycon hatte diese Meldung dann nach kurzer Zeit auf Druck von DTG verallgemeinert. (siehe auch: [simulatoren-news.com])

Weiß jemand mehr über diese Halycon-Ankündigung der Strecke für TSW6?

Was ich noch weiß

• Fahrzeug: RS1 in Lackierung der Waldbahn (als Marke der Länderbahnen)
    • mind. 1 Strecke aus dem Streckennetz der Waldbahn
    • Es wurde ein Objekt, welches durch seiner sehr markanten Gestaltung eindeutig einer Station an der Strecke Zwiesel - Grafenau (wenn ich mich irre, Strecke Zwiesel - Bodenmais), sodass demzufolge zumindest diese Strecke gebaut wird

P.S.: Hier im Forum gibt es bereits ein Thread dazu: [Halycon Media] Süddeutsche Strecke für TSW5 (Dort hat der Halycon-Chef Volker_Rieck auch bereits Sachen gesagt)

• Zitat
    • Fahrzeug: RS1 in Lackierung der Waldbahn (als Marke der Länderbahnen)
    • mind. 1 Strecke aus dem Streckennetz der Waldbahn
    • Es wurde ein Objekt, welches durch seiner sehr markanten Gestaltung eindeutig einer Station an der Strecke Zwiesel - Grafenau (wenn ich mich irre, Strecke Zwiesel - Bodenmais), sodass demzufolge zumindest diese Strecke gebaut wir

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, die von Ihnen erwähnten Punkte wurden tatsächlich kürzlich angekündigt und mit Fotos ergänzt, auf denen der Bahnhof Zwiesel deutlich zu sehen ist.

Ja, ich habe den alten Thread gelesen, aber damals war noch nicht bekannt, dass es sich um die Bayerische Waldbahn handeln könnte.

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, um dies zu klären.

Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von SimKing () aus folgendem Grund: Merged a post created by SimKing into this post.

• In Ankündigungen sind die Leutchen immer sehr schnell, nur beim Liefern haper's oft. Deswegen gebe ich da nichts drauf. Abliefern heißt das Zauberwort.

Warum seitenlange Diskussionen führen, die vielleicht am Ende in der Versenkung verschwindet.

Lebenszeit vertan - sprach der Hahn.

• Ich stimme zu, wenn es sich nur um eine Ankündigung handelt und nichts Weiteres bekannt gegeben wird.

Es macht keinen Sinn, ganze Diskussionen darüber zu führen.

In diesem Fall gab es bereits konkrete Hinweise darauf, woran im Projekt bereits gearbeitet wurde, darunter auch einige Fotos.

Danach wurde jedoch alles gelöscht, und es herrschte Funkstille.

Ein ziemlich seltsamer Umgang damit.

• Steve

Hat das Thema geschlossen.