Blueprints.pak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen.

Bei mir baut sich nach dem Start des TSC bei verschiedenen Strecken immer wieder die Blueprints.pak auf, die Strecken sind dann nicht spielbar. AssetsCleaner und Cache leeren bringt nichts.

Wie kann ich das umgehen oder dauerhaft löschen?

Gruß Ralf

• Auch bei Ladehilfen steigt der TSC bei den beiden genannten Strecken kommentarlos aus. Schon alles probiert (neu installiert, Einstellungen verringert, Cache geleert), nichts bringt was. Es wird bei jedem Ladevorgang die blueprint.pak generiert. Das Problem muss an was anderem liegen, leider keine Ahnung. Vllt. kann mir jemand zeigen, wie die Ordner der beiden Strecken aussehen müssen, könnte denn hier das Problem liegen?

Danke für die Hilfe.

Gruß Ralf

• Es wird dir bei deinem Problem nichts helfen, da die Blueprint.pak nicht wirklich viel zu sagen hat. Aber der Startparameter -dontuseblueprint entfernt alle Blueprint.pak und es werden keine neuen angelegt. Probleme verursacht die Blueprint.pak eigentlich nur wenn du z.B. bei einer Lok einzelne Dateien tauscht und sie dann in den Simulator laden möchtest. Dann kann es Fehlfunktionen geben und die Lok sich merkwürdig verhalten. Aber einen Absturz hatte ich noch nie deswegen.

Wenn ich so eine Aufgabe habe, dann lade ich die Stecke, nicht die Aufgabe, in den Editor. Dann fliege ich ein paar Kilometer über die Landschaft, beende den Editor und lade nun ganz normal die Aufgabe. Vielleicht hilft dir das.

LG Selu72

• Jo, na das war zu erwarten. Da kann dir nur RW Tools helfen oder der Kontakt zu den Autoren der Strecken. Vermutlich fehlt dir irgend ein Asset und dann landest du wieder auf dem Desktop. Schade ?( .

LG Selu72

• Hallo Rawo1961,

funktioniert das vorherige Update von BR-218 auf Version 1.2 bei Dir und kannst Du die Strecke dann nutzen?

Wir sind alle Drei zur Zeit im echten Leben stark eingebunden und nicht so aktiv im Forum.

Ich habe jetzt gelesen, dass es User mit Problemen gibt, wichtig wäre im Einzelfall eine, um die Duplikate, bereinigte Liste der fehlenden Assets hier oder im Strecken-Thread zu posten.

Oft kann man sich aber auch selbst helfen: Insbesondere die fehlenden Signale, wo mehr Signallinks verwendet werden, als im ursprünglichen Paket mitgeliefert, kann man sich fix selbst erstellen, mit der angepassten Anzahl an Signallinks.

*hi*

• Das hat mit Blueprints oder anderen Sachen nix zu tun.

Ich gehe sehr stark davon aus das ein Asset defekt ist was zu dem Absturz führt. Da es auf der Allgäubahn und Frankfurt Koblenz auftritt, müssen beide Strecken das selbe Asset nutzen.

Jetzt ist aber erstmal die Frage ob es nur bei den 2 Strecken auftritt oder bei andern auch?

Auch alles richtig und alles installiert was gefordert wird? Oft hat man das Problem das nicht alles installiert wurde und deswegen es zum Absturz kommt.

Payware vorhanden die man braucht?

Logmate ist wichtig, wichtiger ist aber erstmal das was RW Tools sagt. Bringt nix Logmate laufen zu lassen wenn Sachen fehlen.

Kannst du wenigstens in den Editor von den Strecken?

Worauf ich hinaus will ist einfach. Es muss nicht an den Strecken liegen, es kann auch an den Szenarien liegen und an den verwendetem Rollmaterial.

Dazu kommt noch das diese 2 Strecken Ressourcen hungrig sind. Also für PCs die schwach sind, kann es zu Problemen kommen.

• Es lag doch am blueprint.

Habe als Startparameter „DontUseBlueprintCache“ eingegeben, somit wird keine blueprint.pak mehr generiert, und alles läuft so wie es sein sollte.

Trotzdem danke für die Ratschläge.

Gruß Ralf