Hagen-Siegen V2.x

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Zeiger fehlen echt an beiden Uhren auf dem Bahnsteig in Altena. Allerdings nur aus Richtung Hagen. Aus Richtung Siegen sind sie da. Deswegen dachte ich vielleicht der Fehler ist szenarioabhängig. ^^ Das ist aber definitiv ein Fehler von RSC, so wie es die verhunsten Prellböcke vor dem Update waren.
    Das mit den Uhren hab ich mir aber nie so angeschaut, obwohl mir so manches untergekommen ist, was bisher scheinbar keinem auffiel, wie schwebende Bahnhofsgebäude (zB. Altena), im Abstellgleis stehende Ojekte, etc.

Sind die Zeiger eigentlich ein Objekt, oder wie setzt man die? wenn man auf die Uhr geht, bekommt man nur die nackte Uhr ohne Zeiger zu packen. 8|

• Hi ich bin ganz neu hier.

Zum Update Hagen -Siegen V2.2:

Endlich macht auch das Nachfahren bei Hagen- Siegen, richtig viel Spaß. Ich bin nur noch am hin und her schalten, zwischen Führerstands Ansicht und Außenansicht. Ich kann mich gar nicht genug, daran satt sehen.
    Wirklich sehr gute Arbeit das Update.
    Schade das die Abende im realen Leben immer länger auf sich warten lassen, denn wenn der Raum dunkel ist macht es noch viel mehr Freude.
    *jippy* *super* *eiei*

Einmal editiert, zuletzt von powerpapa2011 ()

• Freit mich, das dir das Update Spaß macht!! ^^
    Mit den fehlenden Schwellen ist alles ja aber nur halb so schön... :S Ich meine es hat schonmal jemand ein Problem mit Gleisen gehabt, allerdings auf ner anderen Strecke, glaube ich. Letztenendes war da was bei der Installation schief gelaufen, glaube ich.
    Altenburg-Wildau hast du drauf!? Hast du das ggf. nochmal installiert? Ist bei dir der Ordner "...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\Network\SAD_tracks" vorhanden? Darin sollten sich 121 Dateien und der Ordner "textures" mit 127 Dateien befinden. In diesem Ordner ligen auch die Dateien für die Schwellen, wenn ich das richtig weiß.

EDIT: Gehen die Gleise jetzt?

• Genau, sorry da war mein Edit zu langsam. Ich habe das hier (DE_localtracksetV2, 3 und 4 runtergeladen und Installiert und konnte mein Glück kaum fassen. Nun geht es auf einmal und es sieht Spitze aus. Richtige schwellen, kaum zu glauben das ich die so Vermissen konnte. Die Fehlen einen eben erst wenn sie nicht mehr da sind XD.

• In der Readme sind noch defekte Links. PR_Füllobjekte_02 v.1.0, PR_Stadtobjekte_01 v.1.0 - an die Stadtobjekte komme ich auch nicht über die Such-Funktion dran, erscheint immer ein PHP Fehler. Hab Jim aber schon Bescheid gegeben.

und hier frage ich mich ob man wirklich beide braucht oder nur die neuere Version nicht auch genügt?
    http://rail-sim.de/railsimnew/…der/736-prbahnhofssetdb04
    http://rail-sim.de/railsimnew/…ilder/826-prbahnhofsset04

Edit: in den rwp Dateien sind auf jeden Fall dieselben Objekte drin, die alte Datei ist also wohl obsolet.

• Das sind ja Downloads aus dem Railsimulatur, die DE-Tracksets von SAD!? 8| Eigentlich sind die alle in "Altenburg-Wildau 2.0" dabei... *denk* Komisch..., naja, hauptsache es funktioniert nun! :thumbup:

Was die PR_Objekte an geht, hatte ich die von Hamburg-Bremen raus klamüstert, das das Bahnhofsset_04 2x dabei ist, ist mir vermutlich deswegen nicht so recht aufgefallen, weil die alte Version "DB" im Namen trägt. Wahrscheinlich reicht die neuere Version.
    Was die Links an geht, merke ich auch gerade, das die meisten im PDF gar nicht mehr direkt anklickbar sind. 8| Ist das bei euch auch so?

• Ich konnte auch mit den Links nichts anfangen, auch bei mir erscheint immer ein PHP Fehler. Als ich es 1 zu 1 in Google eingegeben habe erschienen dann endlich die benötigten Download Objekte. PDF hat bei mir nicht funktioniert.

• Die Links hatte ich kurz nach dem Hauptseitenupdate korrigiert, vielleicht ist da im Nachhinein nochmal was "verrutscht"!? Seit Version 2.1 ist alles unverändert, bisher gab es da ja keine Beschwerden.
    Was die Links in der PDF an geht, weiß ich nicht, wieso die in Adobe Reader nicht mehr gehen. Hab jetzt nochmal verschiedenes probiert, ich bekomme es nicht hin. Bleibt nur die kopieren/einfügen Variante für den Moment. :S

• Mal für alle Szenarienbauer ein wichtiger Hinweis, wenn man mit dem Update die Originalstrecke überspeichert.

Seit RW 3 gibt es ja die Möglichkeit szenarienbezogen Gleiseigenschaften zu verändern, bspw. Geschwindigkeitsbegrenzung, befahrbare Richtung. Die Markierung beinhaltet ebenfalls die Art der verlegten Gleise. Verwendet man jetzt diese Funktion, während man ein Szenario auf der veränderten Strecke entwickelt, werden dort die Verlinkungen zu den geklonten SAD-Gleisen hinterlegt. Somit müsste dann bei diesem Szenario auch das Hagen - Siegen Update als Grundlage vermerkt werden, da sonst bei Usern ohne dem Update keine Gleise zu sehen sind.

Ich tausche hier einfach immer die Ordner (bis auf den Szenarien-Ordner) der Strecke, wenn ich auf Hagen-Siegen ein Szenario entwickel/bearbeite, so dass das Update nur als Empfehlung angesehen wird. Somit wird Usern mit dem Update aber auffallen, dass bei erstellten Langsamfahrstellen plötzlich die "neuen Gleise" auf diesem Streckenabschnitt von den alten Hagen-Siegen-Gleisen unterbrochen werden. Genau aus diesem Grund werde ich jetzt sparsamer mit den Änderungen der Gleiseigenschaften umgehen, nicht dass alles eine zu große Gleismixtur wird.

• Also ich habe eben fest gestellt, das die Links mit Adobe Reader sofort ans Ziel führen. Mit PDF-XChange Viewer gehen diese Links nicht und führen zu einer Login Seite von rail-sim.
    Also ich denke das es eher an den PDF-XChange Viewer liegt, als an deine Links. Dieser macht neuerdings des öfteren Probleme.
    Aber das sind alles Kleinigkeiten, die Hauptsache ist doch, das alles andere Funktioniert. *tuftuf*
    Echt eine super Arbeit, da können sich manche Entwickler ein Beispiel dran nehmen. Da spürt man richtig die Liebe zu Detail und weiß dieses auch zu schätzen.

PS. Auch wenn sich dadurch der Strom Verbrauch vom Hagen- Siegen Kraftwerk deutlich erhöht hat, was man mit Windräder aber wieder ausgleichen könnte XD. *ja*

Einmal editiert, zuletzt von powerpapa2011 ()