Danke Madison das war wirklich superschnell
Ich habe das mittlerweile gemacht und es klappt, und danke Spooner!!! jetzt hore ich auch Bahnhofsansagen usw, super!!!
freundlichen Grussen
aus das kalte Norden
Ruud
Hagen-Siegen V2.x
- Spooner
- Geschlossen
-
-
Freut mich, wenn die kleine Auffrischung gefällt!
-
Macht mir keine Angst mit defekten Dateien...
Keine Panik, das Archiv ist völlig in Ordnung. Es war unser interner DL-Manger, der hatte leichten Schluckauf...
Gruß, Jim
-
Moin,
erstmal vorneweg herzlichen Dank für diese tolle Streckenüberarbeitung. Da sieht die Umgebung gleich 100% besser aus als vorher. Da haben sich der oder die Ersteller aber mächtig ins Zeug gelegt!
Ich ein kleines Problem mit der Installation: Ich habe mich für die Streckenkopie entschieden, die neue 2.1 erscheint in der Szenario-Übersicht aber nun als leerer Eintrag, d.h. ohne Streckentitel auf. Ist das ein Problem auf meiner Seite oder eine generelle Sache. Kann man da was beheben?
Und noch ne Frage: Gibts irgendwo ne detaillierte Streckenübersicht, wo die einzelnen Streckenpositionen eingezeichnet sind? Manchmal such ich mir den Wolf danach, wo ich eigentlich hin muss ...
-
Dankeschön!
Das Thema mit den Szenarien wurde auf der letzten Seite bereits schon angesprochen. Wer die Streckenkopie nicht bereits durch das Beleuchtungsupdate
der Strecke besitzt (sondern mit diesem Update erst neu erstellt), kann sich die Szenario`s der Standard Strecke "Hagen-Siegen" in die Streckenkopie holen:Klick dich bis hierher durch : Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes
Dort suchst du den Ordner mit der Bezeichnung 00000004-0000-0000-0000-000000000000 und öffnest ihn. Dann den vorhandenen Ordner Scenarios kopieren und einfach in den Ordner 058d8214-9057-484c-a699-b592b1403473 einfügen.
Dann hast du alle deine Scenarios von Hagen - Siegen auch in der Route Hagen - Siegen (neu)
Mit der Streckenübersicht ist es wie mit jeder Strecke in RW. Während des Spiels die Taste "9" drücken und schon hat man die Gleisübersicht der kompletten Strecke und aller darauf befindlichen Züge vor sich. Mit "Shift"+"Mausklick links" auf die blauen Punkte können hier auch die Weichen gestellt werden (falls noch nicht bekannt).Ansonsten viel Freude beim Fahren!
-
-
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Szenarien kopieren hab ich gemacht, die sind auch drin und spielbar. Nur wie gesagt in der Szenario-Auswahl (Drive by Route) hat Hagen-Siegen 2.1 links einen leeren Eintrag (es ist einfach kein Text da). Die Szenarien rechts erscheinen alle ...
Was die Streckenübersicht angeht: Jepp, das ist mir bekannt. Ich dachte an einen etwas übersichtlicheren externen Streckenplan. Viele Einträge von Platform-Namen etc. sieht man einfach in der 9er-Übersicht nicht ...
Und ja: Ich hab SEHR viel Freude an der tollen Strecke!
-
Du solltest den RW auf " Deutsch " einstellen dann wird die Route auch angezeigt. Wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht möchtest dann mußt du die RouteProperties.xml im Ordner
058d8214-9057-484c-a699-b592b1403473 editieren. Hagen-Siegen (neu) mußt du unter <English d:type="cDeltaString"/> eintragen.Zum ändern WordPad benutzen mit dem txt. editor funktioniert das nicht.
-
Nur wie gesagt in der Szenario-Auswahl (Drive by Route) hat Hagen-Siegen 2.1 links einen leeren Eintrag (es ist einfach kein Text da). Die Szenarien rechts erscheinen alle ...
Du meinst die Route hat keinen Namen in der Streckenliste!? Also du klickst im Menü auf "Fahren nach Route" und kommst dann ins nächste Menü, wo im linken Fenster die Strecken angeordnet sind und im rechten die Szenarios. Und bei den Strecken hast du eine leere Zeile, wenn du diese anklickst erscheinen aber die kopierten Hagen-Siegen Szenarien rechts? Hab ich das so richtig verstanden?
Dann probier doch mal im Hauptmenü auf "Editor" zu gehen wählst die leere Zeile, klickst auf "Route umbenennen" und trägst "Hagen-Siegen (neu)" ein.Ah, mit Streckenübersicht meinst du einen Buchfahrplan für Hagen-Siegen? Da muss ich leider passen...
EDIT: Siehst du, an die Sprache hab ich natürlich gar nicht gedacht Madison. RW hat beim Erstellen der Kopie mal wieder in die XML nix rein geschrieben... Da hätte ich das natürlich cleverer Weise noch machen können.
-
-
Im Anhang die Korrektur für den Namen der Strecke in allen Sprachen.
-
-
-
Siehst du, ich hatte noch gedacht da war mal was....
Habe auch gerade festgestellt, das die beiden Strecken von SAD in Englisch zB. auch ohne Namen sind. Naja, war ich zum Glück nicht der einzigste, dem es so ging...
-
Sehr schick, danke für die Links und danke auch an Spooner für das fixe Anpassen der Streckentitel! Da ist das Wochenende ja gerettet
-
Vielen Dank für die Modernisierung der Strecke!
Ich habe noch eine kurze Frage zu den AP Payware Addons, die schreiben da auf der Seite ja was, daß dort core-Dateien verändert sind, die nach einem Steam-update wieder weg sein können. Heisst das im Umkehrschluss, daß diese Änderungen bei allen Strecken auftauchen oder müssen die Strecken speziell angepasst werden, damit man was sieht?
Danke und Gruß vonne Küste
Karsten
-
Die Updates/Addons von AP sind meist immer für mehrere Dinge und müssen nach einem Update oder Dateiüberprüfung ggf. erneut installiert werden. So auch die Lichtaddons. Das eine wirkt sich auf die Umwelt aus, die Nacht wird zB. schwärzer, der bläuliche Dunst am Horizont bzw. der Blaustich der Umgebung wird entfernt, etc.! Das andere Pack wirkt sich auf die Beleuchtung in RW aus. Alle Lampen werfen einen anderen Lichtschein, bzw. machen endlich auch Licht.
Das Streckenupdate funktioniert auch ohne diese Lichtaddons von AP, jedoch werden dann nicht die Lichteffekte erziehlt, wie sie beabsichtigt sind. Das ganze ist dann teilweise ohne Wirkung und schaut nicht so aus wie hier: -
-
Mit diesen Sachen ist es dann so, dass sich das mit dem blauen Dunst, und der rabenschwarzen Nacht auf allen Strecken und Aufgaben auswirkt = Lighting Effects Enhancement Pack
Die spezielle Bahnsteigsbeleuchtung wieder funktioniert aber nur dort, wo es der Erbauer vorgesehen hat = Station Lighting Enhancement Pack (UK Default)
Ich hoffe ich habe das so in Kurzform richtig erklärt.
-
Danke Spooner, jetzt kann Ostern kommen
-
Schönen Dank!
Habe die Strecke installiert und die beiden Payware Addons gekauft, sieht wirklich großartig aus! Dieser Effekt, wenn das Licht der bahnsteigbeleuchtung durch den Fahrstand streicht, ist super.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Arbeit.
Bei dem Szenario "Mitten im Sturm" von DW Agency kommt beim Start der Aufgabe in der Streckenkopie eine Fehlermeldung. Fehlende Fahrbahnmarkierungen in Letmathe 2. Ist hier beim kopieren etwas schief geggangen? -
Ich hab gerade geschaut, bei mir ist die Bahnsteigmarkierung in Lemathe 2 (wie auch alle anderen in Lemathe) auf der Originalstrecke und Streckenkopie vorhanden. Evtl. wurde im Szenario eine Markierung speziell für das Szenario gesetzt, welche auf der Streckenkopie warum auch immer nicht funktioniert?
Funktioniert das Szenario auf der Originalstrecke? Ich weiß auch nicht, ob es dafür ggf. schon ein Update gab, denn Szenarien, die für RW2 erstellt wurden können unter RW3 auch Probleme haben. Das hab ich auch schon öfter miterleben müssen. Dann müsste das aber schon auf der Originalstrecke der Fall sein!?
-