Richtiges Erstellen von Objekten ((Dummy) EZY_RS Tunnelschild Bauart a dummy)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich beim Ausgestalten meiner Strecke auf das Tunnelschild von EZY gestoßen. Nun möchte ich dieses gerne so beschriften, dass es optisch zu den Tunneln auf meiner Strecke passt.

Da ich bereits eigene Objekte für den TS erstellt habe, habe ich die Dateien so weit entpackt, dass ich Zugriff auf die Texturdatei habe. Diese ist jedoch komplett ohne Beschriftung, obwohl im Editor im Spiel die Beschriftung angezeigt wird.

Meine Frage ist nun, wie ich diese am besten bearbeiten kann. Meine Vermutung als Laie ist, dass es sich um ein Child-Objekt handelt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

• Ja, das stimmt.

Ich finde das auch ein sehr nettes Easter Egg :)

Nachdem ich mir nun RSBinTool heruntergeladen habe, sind bei mir allerdings noch einige Fragen aufgekommen – sorry dafür.

Wenn ich also die Tunnellist geöffnet habe, bearbeite ich diese dann so, dass ich dort meine gewünschten Daten eingebe und anschließend ein neues Objekt im Blueprint Editor erstelle? Außerdem ist dort ja so viel Platz, dass ich vermute, man kann mehrere Einträge in derselben Datei unterbringen. Wie würde ich diese dann aber im Train Simulator auswählen?

Und noch eine letzte Frage:

Das eigentliche Bearbeiten der Textur erfolgt dann beispielsweise wie bei einem Child-Objekt, also über eine Alpha-Kanal-Textur? Dazu habe ich nämlich bereits ein Tutorial gesehen.

• Das hat nichts mit Child Objekten zutun, daß ist ein anderes Thema. Child Objekt wird etwas, wenn ein anderes Mesh(Netz) an einen anderen Mesh gehängt wird.

Man könnte grob gesagt...ein Haus damit an eine Lok anhängen (Mesh+BIN File) usw...daß hat erstmal mit Alpha nicht zutun.

Alpha ist ein Bildkanal ..genauso wie R,G,B.

Wenn die Haupttextur schwarz ist und im Alphakanal der Hauptextur "Hallo" in weiss steht und der Rest schwarz bleibt ..sieht man später im Game nur das Hallo.

Weiss sichtbar -Reines Schwarz unsichtbar ..Man kann auch von Maske sprechen..Alphamaske.