Fehlendes Rollmaterial, trotz Status "grün" in Locoswap

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, ich habe leider wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe die folgende Strecke installiert und wollte das mitgelieferte Szenario (RS1 nach Verden an der Aller)

fahren:

Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.2 bis nach Hude erweitert - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Ein paar fehlende bzw. mittlerweile von 3DZug umbenannte Güterwaggons habe ich mit Locoswap getauscht, wenn ich das Szenario starte, erscheint die folgende Fehlermeldung:

In Locoswap wird mir aber alles grün angezeigt, wie kriege ich hier am besten heraus, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus!

• Da musste im Scenario-Editor ran, der Verband steht, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig aufgegleist.

Den kannste versuchen sauber aufs Gleis zu stellen, falls das nicht funzt, kannste den auch löschen ggf. mit TS Tools.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• LocoSwap kann nicht sehen ob Referenzen aus einem anderen Ordner fehlen, es checkt nur ob der Engine- oder WagonBlueprint vorhanden ist. Manche Repaints sind auf mehrere Provider angewiesen. Ich schau mir das grad mal an und werde dir sagen warum das so ist (passiert auch bei den EZY Mods der SHG OBBCityjetPacks, da müssen beide aktiviert sein sonst passiert genau das.)

TS sagt dir ja schon wo du schauen musst, dieses TTB Steuerwagenrepaint ist nicht korrekt installiert.

Das mitgelieferte Szenario heisst allerdings "x[Mal]RS1 nach Bremen-Farge"

Fehlersuche Teil 1: Blueprint lokalisieren

Jetzt dort mal nachschauen und ich denke ich weiss auch schon warum der meckert. Dieses RDF Repaint benötigt eine AudioControl (proxyxml) vom Railtraction IC2. Wenn das nicht gefunden wird gibt der TS diesen Fehler aus. Du kannst das Repaint abändern das es die normalen TTB Sounds benutzt. Es werden ausserdem das Cabview und Animationen vom IC2 benutzt.

Tip: Tauschen gegen einen anderen Dosto Steuerwagen und lösche dieses Repaint wenn du den IC2 nicht besitzt. Man kann das Repaint auch umbauen so dass es auf den DTG IC2 verweist z.b.

• Bastlwastl

Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Mist, da ist beim letzten Update, bei der Erweiterung nach Hude was schief gelaufen. Da habe ich was durch meine Tutorial Reihe zum Szenario erstellen durcheinander gebracht. Ich versuche beim nächsten Update daran zu denken das Szenario zu fixen. Danke Spikee1975 :thumbup:

Sehr cool, vielen Dank 👍

Mir ist aufgefallen, dass scheinbar nur der "RE 8" betroffen ist, wenn ich dort den 766 NDS tausche funktionert es.

P.S.: Was natürlich auch noch super wäre wenn du die (wohl mittlerweile geänderten) 3DZug Güterwaggons fixen könntest, aber das ist jetzt Jammern auf hohen Niveau 😉

• Spikee1975 Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung weiter oben 🙏

Ich sehe dass bei dir in LocoSwap alle Güterzüge grün sind, hast du die schon selbst getauscht? Weil ich die Wagen bei mir selbst tauschen musste. Danke!