Hallo,
ich spiele nur ab und zu TSW, daher sehe ich mich eher noch als Neuling.
Derzeit hänge ich an einer Merkwürdigkeit fest. Im Szenario "Hin und zurück' vom "Nahverkehr Dresden" AddOn fahre ich mit PZB (und Sifa). Bei der Einfahrt in den ersten Halt bekommt man ein Vorsignal mit "Halt erwarten", das bestätige ich mit "PZB Wachsam". die 1000Hz Balise meldet sich. Wenn ich im Bahnhof halte meldet sich die 500Hz Balise (korrekt, da das Signal noch auf Halt steht). Während die Fahrgäste abgefertigt werden wechselt das Signal erst auf Halt erwarten (Ausfahrt mit 60) und dann auf Fahrt. Die 500Hz bleiben allerding aktiv. Wenn man über das Signal fährt bekommt man eine Zwangsbremsung, allerdings auch, wenn man mit PZB Befehl drüberfährt. Soll das so? Sieht für mich wie ein Fehler aus.
Als Workaround speichere ich jetzt nach der Einfahrt und lade dann neu. Dann sind die 500Hz auch nicht mehr aktiv. Kann ja aber eigentlich nicht die Lösung sein. ![]()
Edit: Mhh, ich habe es jetzt hinbekommen mit PZB Befehl über das Signal zu fahren und irgendwann danach verschwinden die 500Hz einfach. Also ggf. doch ein Problem vor dem Bildschirm ![]()