[3DZUG] ICE 1 Soundmod v3 3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin...

Ich hoffe ich bin hier richtig...ich versuche seit tagen verzweifelt diese Mod zu installieren leider ohne Erfolg.

ich habe einfach keinen Sound. Habe schon sämtliches getestet. Was mache ich falsch. Muss gestehen ich habe nicht so viel Ahnung davon. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

ICE1 ist installiert und das Repaint auch fehlt leider nur der Sound

Habt einen schönen Tag :)

Also bei diesem IGBT habe ich einen Sound und bei diesem GO leider nicht wenn ich die Repaints durch probiere..

Einmal editiert, zuletzt von Karsten Fichtler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karsten Fichtler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man doch für alle öffentlich erklären.

Ich war auch verwirrt weil mir eine mod sagte ich solle von Linus die IGBT und GTO Version installieren. Starte mal den Linus Installer dann verstehst du warum ich verwirrt war. Da gibts keine Option. Der sagt dir am Schluss du musst den Installer nochmal ausführen um zurück zur IGBT Version zu wechseln, was bedeuten würde nur eine gleichzeitig. Hat aber trotzdem geklappt, da nun beide GTO und IGBT bins vorhanden sind.

Zuerst von 3DZug beide Soundmods in der Reihenfolge wie sie dastehen installieren (GTO Soundmod, dann Linus GTO Soundmod) (da sind die Beschreibungen allerdings identisch und schonmal verwirrend), dann noch die (MaikR/Maggus/cirno/eisbaer) Mod v3.7 obendrauf, hat bei mir funktioniert. Nur die Lüfter haben am Anfang bevor sie volle Drehzahl erreichen einen kurzen Aussetzer sonst alles fein.

• die (MaikR/Maggus/cirno/eisbaer) Mod

Find schön, dass ich als Ersteller der Soundmod nicht erwähnt werde :lolx2:

Spaß bei Seite, das "ICE 1 GTO Upgrade" von Trainworks/3DZUG bitte nicht installieren. Das hat schon bei mehreren Leuten Probleme verursacht. Bitte einfach das Setup für die Linus-Soundmod doppelt ausführen, dann habt ihr alles, was ihr braucht. Dabei geht es nur darum, dass einige Sounddateien, die ich mit meiner Soundmod nicht ersetzt habe und dementsprechend noch von Linus sind, nicht mitliefern darf. Danach noch meine Soundmod drüber entpacken, alle Dateien ersetzen lassen und dann funktioniert es.

Nur die Lüfter haben am Anfang bevor sie volle Drehzahl erreichen einen kurzen Aussetzer sonst alles fein.

Ja, das ist aber auch nicht immer der Fall. Lässt sich nicht anders umsetzen, da ich in der Innenansicht kein Mono verwenden möchte (sonst klingt das schnell wie bei AP, und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht). Loop Points funktionieren ja leider nur bei Mono, deswegen musste ich einfach den Übergang von Oneshot auf Loop so gut wie möglich abstimmen. Wenn sich aber die FPS ändern, kann es ein Bruchteil einer Sekunde länger dauern, bist das Control Value den Wert erreicht hat, ab dem der Loop spielt. Deswegen dann die Lücke.

• Sorry aber dann fehlt das in eurer Readme? Du wirst nicht erwähnt. Ich hab extra nachgeschaut, hab mich selbst gewundert, aber wenn das nicht drinsteht wer solls denn wissen... darfst dich da auch ruhig selbst eintragen, unter dem Vielen Dank zum Beispiel - wer dankt da nun? :)

Aber danke - werde zur Sicherheit alles nochmal in einen neuen Ordner der Reihe nach installieren, also die erste Mod nicht. Weisst du warum zum Beispiel entgegenkommende Metronoms ein DTG-Schalterklacken auslösen?

• Die Personen in den Credits haben Sachen wie Aufnahmen oder teilweise Samples für die Mod zur Verfügung gestellt, mich selbst da reinzuschreiben wäre irgendwie komisch, wenn ich am Ende die Mod auch hochlade. Aber bitte meinen Kommentar dazu auch nicht ernst nehmen, deswegen ja auch das " :lolx2: " :)

• Mach ich nicht, aber zumindest irgendwo sollte dein Name stehen, und wenn's der Modname ist. Stell doch dein Licht nicht unter den Scheffel. Jahre später ärgert man sich weil man aus irgendeinem Grund wissen will woher dies und das denn kam... diese ICE1 soundmod... welche?...weis nich ice1 soundmod halt :)

Ich suche ja nicht den Downloadlink, sondern die PDF ohne Autor liegt hier schon länger auf meiner Platte. Ordentliches Impressum also bitte! ;)

Zusammengefasst:

Gelb zwei mal dann deins :)