ChrisTrains Laaers Repaints ohne Ton!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, habe mir die CT Laaers Wagen geholt. Dazu das railomanie Repaint mit Höldlmyer (was für für ein Wort) & Transfesa installiert. Leider haben die Repaints keinen Ton. Habe alles installiert wie in der PDF geschrieben, dazu die Provider aktiviert. Man hört nur die Schienengeräusche. Was ist der Fehler? Mfg.

Irgendwie kommt der TS nicht damit zurecht mit dieser Kombi von den Laaeks Marketplace Wagen und der ARS Altmann Lackierung. Keines dieser Pepaints hat Ton.

• Die Repaints sind auf dem Stand 2021. Seitdem gab es zwei Updates von ChrisTrains und die Blueprints sind nicht mehr kompatibel. Es haben sich ein paar Physik Werte geändert (Masse und TrainBrakeAssembly Daten) und der Sound.

Das Repaint, hier mal am Beispiel [RDF] Laaers-560 Hoedlmayr A benutzt:

Bogies: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\bogies\ns bogies.proxyxml

Kuppler: RailStudio\RailVehicles\Cuple\Audio\AudioCupla.proxyxml (oha!)

Wagon Sound: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\nswagon\nswagon.xml

Hier die originalen CT Laaers:

Bogies: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\NSAxles\NS axles.proxyxml

Kuppler: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\NSChainCoupler\chaincoupleraudio.proxyxml

Wagon Sound: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\NSFreightWagonNoBogies\NSFreightWagon.xml

Brake Sound: ChrisTrains\LAAERS-560\RailVehicles\CT_LAAERS-560\Audio\NSFreightWagonNoBogies\NSFreightBrakes.xml

Der TS kann dafür nix, der spielt das ab was man ihm sagt :)

--

So bin fertig, habe alles neu basierend auf den CT Blueprints gemacht, und dort entsprechend die Repaint Pfade angepasst (digits und geo) und RDF Childs angehängt. Der gute ChrisTrains Sound ist wieder da. Ich habe mal die Manuals und Kommentare unter den ARS und Hoedl repaints gelesen, ziemlich verwirrend, Soundupdate, Payware oder Freeware Wagen, wieder gepatcht, irgendwas mit Skyhook noch, ich steig da nicht durch, deshalb habe ich die Repaint bins von neuem gemacht ohne dass man irgendwas von RailStudio braucht, alles Original CT + RDF Texturen und Childs.

Testlauf

Wer mag, kann gerne testen. Im Anhang sind nur geupdatete Blueprints. Es wird die aktuelle Version 3.0 der CT Laaers benötigt sowie beide Repaints von RDF (ARS und Hödl/Transfesa). Dann mein Update einfach drüberkopieren. Es wird nichts an ChrisTrains Dateien verändert, nur die drei Repaintordner. Zum Schluss muss nochmal das CT Pack installiert werden, denn das ARS Repaintpack überschreibt bei Installation auch noch originale CT bins im RailVehicles\CT_LAAERS-560\ Ordner (auch das noch...) mit veralteten Blueprints. Was ein Kuddelmuddel. EDIT: Entfernt da offiziell geupdatet

BR650/001 Magst das mal an deine Truppe weiterleiten? Gruß

Habe ich da nicht letztens ein Szenario gespielt wo gesagt wurde der Zug würde in echt in G laufen aber man soll P einstellen weil man sonst nicht rechtzeitig bremsen könne? Wenn dort diese Repaints eingesetzt wurden wäre das die Erklärung. Die TripleValve Einstellungen sind nämlich dort falsch, habe die Blueprints side by side überflogen und da ist mir das ins Auge gesprungen, und das wäre hiermit dann auch gefixt. Ich meine auch dass mir teilweise entgegendkommende Züge mit Soundaussetzern auffielen.

• Matthias0710 die Farben der Autos kann man in den Dateien "cargo cars A-D fwd/bwd.GeoPcDx" ändern, da die Wagen dadrauf zurück greifen. Die kann man im Hauptordner der Laaers finden.

Allerdings ändern sich dann auch die Farben bei allen anderen Laaers-Repaints.

Also entweder man nimmt dass dann so hin oder muss sich "neue" Geos mit jeweiligen bin-Dateien machen und die dann in den entsprechenden .bins verlinken.