Hallo, ich habe vor kurzem einen Waggon fertiggestellt. Das Problem ist, dass Blueprint Editor 2 ihn trotz vollständigem Pfad nicht erkennt. Wie soll ich das bitte lösen? Danke.
-
-
Steve
Hat das Thema freigeschaltet. -
Lt. Meldung versuchst Du die Datei "Coupling type blueprint1.xml" zu verlinken, die es aber nicht gibt.
In der Datei "Wagon blueprint1.xml" hast Du die Datei verlinkt, beim Feld "FrontCoupling" und "RearCoupking". Eventuell hast Du die Datei "Coupling type bluebprint1.xml" verschoben und musst die Verlinkung in der Datei "Wagon blueprint1.xml" anpassen.

-
Der Blueprint des Wagens und der Kupplung wird mir korrekt exportiert, aber wenn ich sie mit dem Wagen-Blueprint zusammenfüge, ist das das Ergebnis. Gestern habe ich es geschafft, den Wagen in den Simulator zu exportieren, aber er verhält sich wie eine Art Objekt. Er erkennt die Schiene nicht, erscheint jedoch im Zug-Editor des Welt-Editors. Wenn ich ihn aber in die Szene ziehe, erscheint er wie ein Objekt und verschwindet, sobald ich ihn platziere. Meinst du, es könnte helfen, wenn ich dir Fotos davon schicke, wie ich den Blueprint konfiguriert habe? Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe den Test gemacht, es als Objekt zu exportieren, und es funktioniert gut als Objekt.
Lt. Meldung versuchst Du die Datei "Coupling type blueprint1.xml" zu verlinken, die es aber nicht gibt.
In der Datei "Wagon blueprint1.xml" hast Du die Datei verlinkt, beim Feld "FrontCoupling" und "RearCoupking". Eventuell hast Du die Datei "Coupling type bluebprint1.xml" verschoben und musst die Verlinkung in der Datei "Wagon blueprint1.xml" anpassen.

-
Wenn der Blueprint-Editor sagt, die Dateien sind nicht da, hat er meistens recht.
Weil normalerweise kannst den Wagen mit allen seinen Abhängigkeiten in einem Zug exportieren. Vermutlich ist da irgendein Pfad falsch. Vielleicht kannst du mal einen kompletten Screenshot des Blueprinteditors (Insbesondere mit der Dateistruktur und dem Feld für die Kupplung zeigen. Dann sollte man schnell die Ursache sehen können. Das zweite Phänomen klingt ein bisschen danach, als ob die Bogeys falsch konfiguriert sind. Wobei dann solltest du ihn gar nicht platzieren können. -
Ahora que lo mencionas, siento que la ruta está buscando repeticiones. Adjunto capturas de pantalla de todo.
-
-
@exporter,
auch wenn Du für die spanische Breitspur baust, scheinen Deine Werte im Blueprint komisch zu sein. Ich habe Dir mal ein Beispiel verlinkt, wie bei meinem Normalspur Rollmaterial die Verlinkung auf den Bogey erfolgt. Allerdings handelt es sich in dem Beispiel um einen starren Bogey (Lokkasten), zum Verständnis.
Aber ich habe da ziemlich kleine Werte eingetragen und Du hast da Angaben in Deinem Blueprint wie ein "Bogey pivot X" von -311039 (Metern) oder "Bogex pivot Y" von 94612 (Metern). Da kann eigentlich etwas nicht wirklich passen.
Aunque estás construyendo para el ancho de vía español, los valores en el plano parecen extraños. Te he enlazado a un ejemplo de cómo se realiza el enlace al bogie en mi material rodante de ancho estándar. Sin embargo, el ejemplo utiliza un bogie fijo (caja de locomotora) para mayor claridad.
Pero introduje valores bastante pequeños, y tienes información en tu plano como un "Pivote de bogie X" de -311039 (metros) o un "Pivote de bogie Y" de 94612 (metros). Algo no puede estar bien.

-
Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, ich habe das Passwort vergessen. Das ist mein anderes Konto, das ich erstellt habe, um dir schreiben zu können, da ich das Passwort des anderen Kontos vergessen habe. Ich habe es geschafft, diese Fehler zu beheben, aber wenn ich den Zug im Train Simulator platziere und ihn zum Positionieren ziehe, erscheint er rot. Außerdem macht er Geräusche, wenn er auf den Gleisen steht, aber man kann ihn nicht sehen. Was könnte das sein? Danke.
-
-
Doppelaccounts sind hier nicht zulässig, das Passwort hätte man einfach zurücksetzen können. Daher wird ein Konto gelöscht werden müssen.
Hallo, ich schreibe Ihnen wegen des Doppelkontos. Ich möchte bitte das erste löschen. Vielen Dank.
-
Ok, ich hab den Account gesperrt und wird dann gelöscht werden.
-
-
Hallo exporter2,
es liest sich so, als ob Du ein Problem mit deinem Modell hast. Wenn der Waggon gar nicht auftaucht, könnten die Face-Normals vertauscht sein oder ein falscher Shader oder die falschen Texturen im Shader referenziert sein. Vielleicht hast Du auch beim Modell vorm Export die Skalierung verändert oder den Origin-Punkt verschoben.
Ohne drauf gucken zu können, schwierig, aber geh den obigen Hinweisen nach.
-
Hallo, Wenn du willst, kann ich es dir schicken. Könnte es vielleicht sein, dass beim Extrahieren des Kupplers nur in einer IGS-Datei, um ihn dem Blueprint Editor 2 hinzuzufügen, ein Fehler auftreten kann, weil er nicht an derselben Stelle platziert wird, an der er im Wagen war? Danke
Ok, ich hab den Account gesperrt und wird dann gelöscht werden.
Danke
-
Hallo exporter2,
es liest sich so, als ob Du ein Problem mit deinem Modell hast. Wenn der Waggon gar nicht auftaucht, könnten die Face-Normals vertauscht sein oder ein falscher Shader oder die falschen Texturen im Shader referenziert sein. Vielleicht hast Du auch beim Modell vorm Export die Skalierung verändert oder den Origin-Punkt verschoben.
Ohne drauf gucken zu können, schwierig, aber geh den obigen Hinweisen nach.
Hallo, Wenn du willst, kann ich es dir schicken. Könnte es vielleicht sein, dass beim Extrahieren des Kupplers nur in einer IGS-Datei, um ihn dem Blueprint Editor 2 hinzuzufügen, ein Fehler auftreten kann, weil er nicht an derselben Stelle platziert wird, an der er im Wagen war? Danke
-
Du kannst mir Deine Dateien gerne schicken, dieses Wochenende sieht es bei mir zeitlich sehr schwierig aus, daher noch ein Hinweis und ein Link zu den RSC Developer Docs und Developer Assets. Umbedingt sichern, wenn Du die Informationsquelle nicht kennst. Den Hinweis habe ich auch hier im Forum bekommen.
In den Assets einfach mal die IGS Dateien aus dem Source Ordner in Blender importieren, da hast Du eine grundsätzliche Idee, wie die Origins in Deiner Datei aussehen müssen.
Dort auch unbedingt die PDF's beachten, da gibt es einen Abschnitt zur Erstellung von Kupplungen und wie die Origins hier aussehen müssen und zur Erstellung von Waggons.