Ladebilder ändern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Um in den Ordnern Data/Scaleform---Flash die entspr. Bilder zu ändern müsste man die aktuellen erstmal ansehen.

Womit öffnet Ihr die :?: Mit "Irfan Wiew" klappt es irgendwie nicht.

• Einfach mal mit RW/TS-Tools beschäftigen, damit kann man die Texturen öffnen und konvertieren.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• lokboss88

Bitte korrigier mal den Threadtitel, mit "Startilder" kann niemend was anfangen.

.swf ist ein nicht mehr von Adobe erfundenes und nicht mehr unterstütztes Datenformat, und keine Textur. Da ist Ts-Tools nicht hilfreich.

Empfehlung: in Google nach .swf Bearbeitung suchen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Es gibt ja hier ein paar Ersatzslideshows zum Download. Die vorhandenen Bilder kannst du nicht ändern weil die vom DTG Server geladen werden, die Links sind in der swf gespeichert. Nur der blaue Ladebalken ist m.W. da drin. Wenn du offline bist nimmt er eine .tga aus dem data\textures\frontend.

Du kannst auch dein eigenes (Szenario-)Ladebild / Diashow erstellen. Entweder mit Adobe Animate oder einem anderen Tool. Google "swf slideshow maker". Allerdings hab ich noch keins dieser freien Tools getestet (Malwareverdacht). Bin der ewig gleichen Vanilla Screenshots auch langsam überdrüssig, da die jetzt ja Monate lang drinbleiben.

Die RailWorks Slideshows hier funktionieren übrigens immer noch, der Ordnername hat sich nur von "data\flash" nach "data\Scaleform" geändert und die swf muss in "RSSlideshow.swf" umbenannt werden.

z.b. Ladebildschirm Pack 1 RAR-Part1 v.1.0

• Steve

Hat den Titel des Themas von „Startilder ändern“ zu „Startbilder ändern“ geändert.
  • ." Bin der ewig gleichen Vanilla Screenshots auch langsam überdrüssig, da die jetzt ja Monate lang drinbleiben."

...ja---früher kam da öfter was Neues, aber aktuell nur ca, alle4-6 Wochen :(

"Bitte korrigier mal den Threadtitel, mit "Startilder" kann niemend was anfangen."

Scheinbar doch !

• Nee der Titel ist verwirrend. Startbild wäre der Splashscreen, den findest du in "data\textures\frontend\ui_splash_railsim.tga", das kleine Splashfenster unter "TSC Splash Screen x64.bmp"...

Da aber hier die Rede von Shockwave Flash war hab ich den Faden mal weitergesponnen in der Annahme es ginge um die Szenarioladebilderschau.

Wer ein vernünftiges kostenloses Tool empfehlen kann um .swf Slideshows zu erstellen, bitte melden. CHIP-downloads rühre ich nicht an, da holt man sich die Pest auf den Rechner.

• Scheinbar doch !

Falsche Antwort!

a) falsch geschrieben

b) Ladebilder sind gemeint

• Steve

Hat den Titel des Themas von „Startbilder ändern“ zu „Ladebilder ändern“ geändert.
  • Nur mal so als Tipp angemerkt für jeden, dem die Ladescreens auf die Nerven gehen.

Die Datei

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

öffnen (als Admin) und die Zeile

Code
    0.0.0.0 www.railsimdownloads.com

einfügen. Rechner neustarten. Nun hat man nur noch den blauen Ladebalken. "Hosts" löst sofort die DNS Anfrage nach DTG's Bilderserver nach 0.0.0.0, also ins Nirvana auf.

Beim ersten Mal hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm, nach Neustart seitdem bleibt loading_external.jpg vermutlich dauerhaft im Hintergrund. Da könnte man dann auch einen eigenen Ladebildschirm reinmachen.