Nahverkehr Dresden. Szenario "Chemiewerk"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich habe vorhin das Szenario Chemiewerk im DLC Nahverkehr Dresden gespielt. Wenn ich mit der Br. 363 den Kesselzug zum Chemiewerk fahre bremst die Lok auf einmal ohne erkennbaren Grund. Und das nächste Problem ist die Weiche beim Chemiewerk. Ich soll einen anderen Kesselzug abholen und soll aber auf ein anderes Gleis fahren um vorne anzukuppeln. Die Weiche stellen sich immer wieder auf gerade ausfahrt sodass ich keine Möglichkeit habe den Zug zu umfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt vielleicht ein oder zwei Tipps für mich.

Viele Grüße
    Sebastian *hi*

• Bei mir am PC genau der selbe Fehler, hab schon mal versucht den zweiten Kessel raus zu schieben und dann später weiter draußen zu wechseln, hatte theoretisch funktioniert aber die trigger Punkte haben so nicht funktioniert...

Gibt's da irgendwie eine Lösung?

• Also ich hatte in der Mission das Problem dass die tatsächliche Position der Weiche nicht mit dem übereinstimmte was der gelbe Anzeiger, na ja, anzeigt. Ich bin kurz vor der Weiche ausgestiegen und hab "vor Ort" ein paar Mal hin und her gestellt bis das beides gepasst hat, danach konnte ich die Weiche sowohl selber als auch per Karte umstellen. Hab die Mission jetzt auch geschafft ohne weitere Probleme

Einmal editiert, zuletzt von GTRobin () aus folgendem Grund: Ich hatte einen total falschen Ansatz was das Problem war und lag vorhin mit meiner Idee falsch

• Bei mir hat es nach vielen manuellen Versuchen die Weiche umzustellen diese immer wieder automatisch zurück gestellt. Der Fahrweg sollte um die stehenden Waggons verlaufen, bei mir führt er aber immer durch diese hindurch.

• Es gibt in den Einstellungen einen Schalter, mit dem man das automatische Stellen von Handweichen ausstellen kann. Da ich gerade nicht daheim bin, kann ich leider nicht nachschauen, wie dieser zu finden ist und wie dieser heißt. Mit dem müsste es funktionieren.

• Moin moin wenn du es noch nicht geschafft hast....einfach zurückfahren auf das Gleis wo die Waggons vorher standen .....abkoppeln und das dritte Gleis nutzen um vor die Waggons zu kommen. Weichen hab ich selbst gestellt.

• Moin,

auch ich hatte die Schwierigkeit, die Weichen im Chemiewerk so zu stellen, dass ich auf die andere Seite der Waggons kam. Über die Map ließen sie sich gar nicht stellen. Aussteigen und mit der Hand umlegen ging. Doch sobald ich auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, sprangen sie wieder zurück. Die Lösung für mich: Die Lokomotive im Stehen rückwärts an den Waggons vorbei.

• Moin,

auch ich hatte die Schwierigkeit, die Weichen im Chemiewerk so zu stellen, dass ich auf die andere Seite der Waggons kam. Über die Map ließen sie sich gar nicht stellen. Aussteigen und mit der Hand umlegen ging. Doch sobald ich auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, sprangen sie wieder zurück. Die Lösung für mich: Die Lokomotive im Stehen rückwärts an den Waggons vorbei.

Automatisches weichen stellen aus in den Einstellungen hilft.