Hallo zusammen, wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einer Kamera für das Trainspotting. Das ganze soll für meinen YouTube-Kanal sein, da ich dort in Zukunft eventuell auch Videos von realen Zügen zeigen möchte. Soll heißen, die Kamera soll nicht nur für Fotos, sondern auch für Videos geeignet sein. Sie darf aber trotzdem einigermaßen gute Fotos machen können, da meine Frau oft künstlerisch tätig ist und fotografierte Motive abmalt.
Preislich sollte das ganze jetzt nicht zu teuer sein, da ich natürlich Anfänger bin und erst einmal herausfinden möchte ob das Trainspotting überhaupt was für mich ist. Ich dachte so an maximal 500 € für die Kamera ein Stativ und ein eventuelles Mikrofon um auch den Ton einigermaßen vernünftig hinzubekommen.
Ich habe zwar selbst schon ein wenig im Internet recherchiert, aber bei den ganzen unterschiedlichen Angeboten steige ich gerade nicht so richtig durch als Laie. Daher würde ich mich über einige Tipps von Leuten die sich damit auskennen freuen.