Ein herzliches Hallo als Newcomer in diesem Forum an alle Train-Simmer.
Jahrzehntelang habe ich die Flugsimulation als Hobby betrieben. Mit dem Eintritt ins Rentenalter vor wenigen Jahren habe ich beschlossen, meinen "Simulationshorizont" zu erweitern und bin auf den Train Simulator gestoßen.
Mit dem Erwerb des TSC von DTG bin ich einem neuen, für mich ebenso interessanten, Simulationsthema beigetreten. Sicherlich wird es noch (einige) Zeit benötigen, bis ich mich mit allen Spezifika des realen und simulatorischen "Bahnwesens" vertraut gemacht habe.
Dieses Forum hat mir als (bisheriger nur) Leser auf diesem Wege sehr geholfen, im Ergebnis befinden sich derzeit ca. 90 Strecken aus DACH (Deutschland / Austria / Schweiz // Pay- und Freeware) in meinem Besitz und auch die grundlegende Nutzung z.B. von TS-Tools oder die Einspielung von z.B. Streckenupdates (vR- / EZY Tracks, Vegetation etc.) wäre nicht ohne die hilfreichen Beiträge der Profis dieses Forums möglich gewesen. An dieser Stelle meinen persönlichen Dank.
Ich wünsche mir für die Zukunft auch weiterhin eine offene, konstruktive Diskussion und Hilfestellung - insbesondere für uns Newcomer- und hoffe, mit zunehmender Erfahrung, auch selbst mit Rat und Tat in diesem Forum zur Verfügung stehen zu können.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt
Rail&Fly