Von Railtraction gibt es für 6,85€ einen neuen Waggon:
RailTraction add-on - Zagns-53 - Chlorine transport wagons for Train Simulator Classic
Von Railtraction gibt es für 6,85€ einen neuen Waggon:
RailTraction add-on - Zagns-53 - Chlorine transport wagons for Train Simulator Classic
Sehr schöne Güterwagen die neuen Zagns 53 und diese hatten wir bis jetzt auch noch nicht im TSC.
Endlich mal wieder was Neues und keine Doppelproduktion, wie bei den Zacns 98 von Railtraction.
Die Zacns 98 gibt es schon in besserer Qualität von vR (L59).
Optisch sehen die neuen Zagns 53 sehr gut aus und auch wenn man sehr nahe dran ist, sieht man keine Unschärfe bei den Texturen.
Viele schöne kleine Detais sind am Wagen zu sehen.
Die Überpufferungsschutzeinrichtung wurde auch nachgebildet.
Der vierachsige Kesselwagen aus Feinkorn-Kohlenstoffstahl der Bauart Zagns mit einem Fassungsvermögen von 53 m³ ist für den Transport von Chlor und Schwefeldioxid ausgelegt.
Der Sound der Wagen ist auch recht gut gelungen.
Mein Fazit zu den neuen Zagns 53, wer mal endlich neue Kesselwagen haben möchte, für den sind die neuen Wagen sehr interessant.
Ich persönlich hätte mir noch ein paar verschmutze Versionen mehr gewünscht in diesem Pack.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch voll in Ordnung (6.85 Euro).
Gruß ![]()
Rene´
Gainmaster how do you compare two different wagons? Zacns 98 wagons from VR and RT are different wagon models. So it’s not a double production.
Alles anzeigenSehr schöne Güterwagen die neuen Zagns 53 und diese hatten wir bis jetzt auch noch nicht im TSC.
Endlich mal wieder was Neues und keine Doppelproduktion, wie bei den Zacns 98 von Railtraction.
Die Zacns 98 gibt es schon in besserer Qualität von vR (L59).
Optisch sehen die neuen Zagns 53 sehr gut aus und auch wenn man sehr nahe dran ist, sieht man keine Unschärfe bei den Texturen.
Viele schöne kleine Detais sind am Wagen zu sehen.
Die Überpufferungsschutzeinrichtung wurde auch nachgebildet.
Der vierachsige Kesselwagen aus Feinkorn-Kohlenstoffstahl der Bauart Zagns mit einem Fassungsvermögen von 53 m³ ist für den Transport von Chlor und Schwefeldioxid ausgelegt.
Der Sound der Wagen ist auch recht gut gelungen.
Mein Fazit zu den neuen Zagns 53, wer mal endlich neue Kesselwagen haben möchte, für den sind die neuen Wagen sehr interessant.
Ich persönlich hätte mir noch ein paar verschmutze Versionen mehr gewünscht in diesem Pack.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch voll in Ordnung (6.85 Euro).
Gruß
Rene´
ausser das bei den ermewa wagen die wagennummern fehlen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ab wann man die Wagen mit dem dargestellten Ermewa-Logo erstmalig auf deutschen Schienen antreffen konnte?
Die Wagen selbst gibt es ja seit Mitte der 80er, aber kann man sie so auch realitätsgetreu mit dem Design einsetzen?
Finde da nicht wirklich was genaues zu...
Gute Frage, meiner Meinung nach war Emerwa früher nur bei der SNCF aktiv...ohne das Logo. Für so ein Gerümpel hab ich mich früher nicht interessiert, schade.
Ermewa ist ja eigentlich ein französischer Anbieter. Das dürfte um die 2000er mit dem Logo gewesen sein. Vielleicht auch bisschen früher oder später. Weil das ja noch praktisch das alte Logo repräsentiert. Das ist Richtig, das man über den Wagon sehr wenig bis gar keine Infos bekommt.
Ich meine die Dinger fuhren bei der SNCF ohne Logo, weiss mit rotem oder orangen Streifen, oder nur grau oder oliv-grau. Da was rauszukriegen geht wohl nur über DSO.
Das mit DSO ist ein sehr guter Tipp. Danke.