Soll es einen weiteren Screenshot-Thread geben, der nur ein großes Bild pro Beitrag erlaubt und bei dem Bildgestaltung und Ästhetik im Vordergrund stehen? 44
-
Ja, ich würde mich mit Bildern beteiligen (7) 16%
-
Ja, ich würde aber nur mitlesen (12) 27%
-
Nein, der bisherige Screenshot-Thread reicht aus (25) 57%
Moin,
vor ein paar Wochen wurden ja die Screenshot-Threads für TSC und TSW neu angelegt und dabei neue Regeln eingeführt, insbesondere die folgende:
Zitat
- Darstellung der Bilder: Fügt eure Bilder entweder als Vorschaubilder ein (Dateianhänge > Vorschau einfügen) oder lasst die Bilder einfach unter Dateianhänge, ohne diese einzufügen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. So werden die Bilder nicht überdimensioniert dargestellt.
Ich finde die Regel persönlich nicht so toll, deswegen habe ich mich seitdem nicht mehr mit Bildern beteiligt und schaue da auch nur noch selten rein. Für Leute, die mal eben den Fortschritt ihrer Projekte zeigen wollen oder einem Szenariobauer zeigen wollen, dass sie sein Szenario gefahren sind, ist das natürlich super. Ob die Übersichtlichkeit aber jetzt wirklich besser wird, wenn jeder 10 fast identische Minibildchen, mitunter mit gruseligen Einstellungen, Mastschäden (in einem Simulator ) und Kuju-Wetter, dort abkippen kann, wo ich mir dann die raussuchen muss die vielleicht interessant/schön sind – ich weiß es nicht.
Daher kam mir die Idee eines weiteren, ähnlichen Threads, mit den folgenden Änderungen bei den Regeln:
- Pro Beitrag ist genau ein Bild erlaubt, dieses muss im Großformat eingebunden werden
- Die Bilder sollen zeigen, wie schön und realistisch TSC und TSW aussehen können, durch interessante und durchdachte Bildgestaltung, hochwertige Add-Ons/Mods/Repaints/AP-Wetter/Shader und was noch so dazu gehört
So würde man Leute dazu bringen, sich das schönste Bild einer Fahrt rauszusuchen und dieses zu zeigen. Außerdem rückt das Bild mehr in den Vordergrund.
Bevor ich jetzt einfach damit losschieße, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sowas überhaupt gewünscht ist und auch andere Leute interessiert. Denn wenn ich der einzige wäre, der dort postet, wäre unter Beachtung der Regel "keine Doppelposts" ziemlich schnell Ebbe
VG
t:b