BR642 Datei kann nicht geöffnet werden (Virus?)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen,

ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit die BR642 über Steam gekuaft die auch sehr cool ist. Ich habe hier ein PC von meinem Bruder, da dieser aktuell im Urlaub ist sollte ich ihm diesen Zug kaufen aber via dem RSSLO Shop. Als ich die .exe Datei öffnen wollte hat es mir mehrmals gesagt das die höchstwahrscheinlich ein Virus ist und ich diesen nicht downloaden kann. Gibt es jemanden von euch wo das super geklappt hat und der verifizieren kann das dies sicher kein Virus ist? ich müsste um die Datei öffnen zu können einige Anti Virus Programme da löschen damit ich die Datei überhaupt öffnen kann... Das kommt mit schon etwas komisch vor!

LG

• Hilfreichste Antwort

Wenn auf einem Rechner gleich mehrere Antivirusprogramme installiert sind, käme mir das auch komisch vor ;)

Auf einem aktuellen Betriebssystem benötigt man keines davon.

Wenn es dein Bruder erlaubt, versuche doch mal alle zu deaktivieren inklusive aller möglicher Browser-Addons (viel Spaß dabei) und probiere es dann nochmal.

Wir können natürlich aus der Ferne nicht garantieren, dass die Datei keinen Virus enthält. Falls du dir wirklich mal nicht sicher sein solltest, kannst du die Datei bei https://www.virustotal.com/gui/home/upload hochladen und dort überprüfen lassen (ohne dass die Programme auf dem Rechner installiert sein müssen).

• Als ich die .exe Datei öffnen wollte hat es mir mehrmals gesagt das die höchstwahrscheinlich ein Virus ist und ich diesen nicht downloaden kann.

Man kann dann auf Details drücken und dann weiter machen oder auf Trotzdem laden drücken ...Man umgeht damit den Microsoft Quatsch.

Dieses bekloppte MS warnt vor jeder Exe, nur nicht vor sich selbst.

• theAaron

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.