TSC 2024 auf zwei Monitoren spielen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Monitor. Immer wenn ich das Dpiel starte, geht der zweite Monitor in den Standby Modus. Kann man denn überhaupt den TSC mit zwei Monitoren spielen? Kennt sich damit jemand aus?

Bei AMD Adrenalin Edition hab ich Eyefinitiv auf Aktiviert gestellt. Aber trotzdem geht der zweite Monitor bei Spielstart in Standby(schwarz).

Mein System:

WIn 11 Pro 64 Bit

Version 2402H

Grafik: AMD Radeon RX 550

Danke für Eure Hilfe.

• Kann der TSC alternativ Vollbild-Fenster? Oder Randloses Fenster? Dann sollte das Problem nicht auftreten
    Deine Bildschirmauflösungen sind aber sehr seltsam, irgendwas überschreibt da den einen scheinbar.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich abe jetzt alle Varianten durch. Vollbildmodus, randloses fenster sowie Fenstermodus.Immer noch dasselbe Bild wie oben. was soll denn das bloß für ein Fehler sein?

Oder kann es auch daran liegen, dass beide Monitore unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben? Obwohl ich sicherhetshalber beide auf 1920 x 1080 eingestellt habe bei 100% Skalierung. Einer der beiden könnte auch bis 2560 x 1440. Wa auch bei diesem empohlen wird. Aber ich denke zwei unterschiedliche Auflösungen funktionieren sicher schon gleich garnicht oder?

Ich weiss mir keinen Rat weiter. Was kan ich loss machen, damit das Spiel auf beiden Monitoren zu sehen und zu spielen geht?

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Dirk

• Wenn beide Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben, könnte es tatsächlich schwierig werden. Aber ja, am sowohl unter Windows als auch unter den Einstellungen deines Grafiktreibers dieselbe Auflösung festlegen. Ob eine Art "Weitwinkel" TSC unterstützt wird müsste man mal testen, Im Fenstermodus "großziehen" geht ja anscheinend nicht wenn ich dich richtig verstanden habe.

• Ob eine Art "Weitwinkel" TSC unterstützt wird müsste man mal testen, Im Fenstermodus "großziehen" geht ja anscheinend nicht wenn ich dich richtig verstanden habe.

TSC kann problemlos Triplewide, wenn man das im Fenster ohne Eyefinity spielt braucht man allerdings Zusatzsoftware, ich nutze dafür Borderless Gaming.
    Eyefinity spackt leider seit Jahren mit jedem weiteren Windows oder Treiber Update mehr rum, daher nutze ich das nicht mehr.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!