Moin Moin!
Ich habe mir diesen Mittwoch mal die Kerbestrecke 1994 Heruntergeladen und habe ein echt nervendes problem...
Die Strecke läuft von Hageshausen bis Bad Altburg Nord absolut problemfrei, allerdings friert der TS sobald ich an die Stadtgrenze von Bad Altburg komme komplett ein und ich kann nichts mehr machen... (Spiel stürzt allerdings nicht ab und ich bekomme keine fehlermeldung vom TS oder dem Logmate) Im Editor ist es dasselbe, ich habe schon mehrmals versucht unteranderem die Strecke komplett neu zu installieren und es bringt rein garnichts... Das selbe passiert mit der Originalstrecke Brens - Bad Altburg vom Team EZY, welche ja auch für die Kerbestrecke benötigt wird. Die Grafik komplett runterzudrehen bringt genau so wenig und mein PC kann es auch nicht sein da er sehr gute Komponenten hat. Falls ihr mir helfen könntet wäre ich mega dankbar!
MfG, Aaron
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/4e/14290-4eebe7b4d288358426579eac5ffe979b981980a2.jpg)
Kerbestrecke 1994 friert immerzu an der selben Stelle in...
-
-
Hat gute Komponenten? Die wären welche??? Was für Festplatten und welche größe, und wie weit gefüllt?
-
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7600
CPU: AMD Ryzen 5600
RAM: 32GB DDR4
SSD: 1 TB, 150GB frei -
Das hat mit dem PC wenig zu tun. Eher ist da ein Asset an dieser Stelle der das auslöst.
Hast du mal mit RW Tools die Strecke gecheckt auf fehlende Assets?
-
Gute Idee, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich jetzt mal ausprobieren
Das war das einzige Asset welches nicht vorhanden war: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\060kmh_a.bin
-
-
Nicht eher ein fehlendes Asset, sondern ein defektes/kaputtes Asset.
Ich tippe am ehesten auf Radiomaster. Bei dem hatte ich das Problem schon 2x, scheint auch hier in der Strecke verbaut zu sein. Evtl. mal den Ordner umbenennen und dann nochmal probieren.
-
Moin! Danke für den Tipp, welchen Order meinst du denn?
-
Assets/Radiomaster müsste es gewesen sein.
-
Hat leider auch nichts gebracht
-
Dann mal alle benötigten Asstetordner die du dir Runterladen musstet mal durchprobieren. Und natürlich immer vorher den Cache löschen.
-
-
Habe ich gemacht, leider erneut erfolglos...
-
Meines Erachtens kommt man nur dahinter, wenn man das Ausschlussverfahren anwendet.
Bodentexturen deaktivieren, probieren.
Lofts deaktivieren, probieren.
Scenery deaktivieren, probieren.
Roads deaktivieren, probieren.
Und da dies sogar jahreszeitenabhängig sein kann, z.B. wegen einer fehlenden oder fehlerhaften Wintertextur, muss man sich darauf einrichten, das sogar für jede Jahreszeit getrennt zu machen, bis man das fehlerhafte Objekt eingekreist hat, um es dann festnageln zu können.
Langwierig? Ja, leider.
Eine fehlende oder fehlerhafte Bodentextur beispielsweise führt sofort zum Absturz, wenn der TS die betreffende Kachel darstellen möchte.
Allerdings muss man nicht immer ein Szenario dafür starten, es reicht, im Editor die verdächtige Stelle anzufliegen. Das macht es einfacher.
-
Vielen dank für die Tipps Prelli! Werde ich später ausprobieren sobald ich Feierabend habe.