Kerbestrecke 1994 friert immerzu an der selben Stelle in...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Moin!

Ich habe mir diesen Mittwoch mal die Kerbestrecke 1994 Heruntergeladen und habe ein echt nervendes problem...
    Die Strecke läuft von Hageshausen bis Bad Altburg Nord absolut problemfrei, allerdings friert der TS sobald ich an die Stadtgrenze von Bad Altburg komme komplett ein und ich kann nichts mehr machen... (Spiel stürzt allerdings nicht ab und ich bekomme keine fehlermeldung vom TS oder dem Logmate) Im Editor ist es dasselbe, ich habe schon mehrmals versucht unteranderem die Strecke komplett neu zu installieren und es bringt rein garnichts... Das selbe passiert mit der Originalstrecke Brens - Bad Altburg vom Team EZY, welche ja auch für die Kerbestrecke benötigt wird. Die Grafik komplett runterzudrehen bringt genau so wenig und mein PC kann es auch nicht sein da er sehr gute Komponenten hat. Falls ihr mir helfen könntet wäre ich mega dankbar!

MfG, Aaron :)

• Gute Idee, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich jetzt mal ausprobieren :thumbsup:

Das war das einzige Asset welches nicht vorhanden war: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\060kmh_a.bin

Einmal editiert, zuletzt von KBS172 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KBS172 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht eher ein fehlendes Asset, sondern ein defektes/kaputtes Asset.

Ich tippe am ehesten auf Radiomaster. Bei dem hatte ich das Problem schon 2x, scheint auch hier in der Strecke verbaut zu sein. Evtl. mal den Ordner umbenennen und dann nochmal probieren.

• Meines Erachtens kommt man nur dahinter, wenn man das Ausschlussverfahren anwendet.

Bodentexturen deaktivieren, probieren.

Lofts deaktivieren, probieren.

Scenery deaktivieren, probieren.

Roads deaktivieren, probieren.

Und da dies sogar jahreszeitenabhängig sein kann, z.B. wegen einer fehlenden oder fehlerhaften Wintertextur, muss man sich darauf einrichten, das sogar für jede Jahreszeit getrennt zu machen, bis man das fehlerhafte Objekt eingekreist hat, um es dann festnageln zu können.

Langwierig? Ja, leider.

Eine fehlende oder fehlerhafte Bodentextur beispielsweise führt sofort zum Absturz, wenn der TS die betreffende Kachel darstellen möchte.

Allerdings muss man nicht immer ein Szenario dafür starten, es reicht, im Editor die verdächtige Stelle anzufliegen. Das macht es einfacher.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()