Nord Deutschland - ICE4(3DZUG) + BR101 EL(vR) benutzen ???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin: Möchte gerne die oben genannten Fahrzeuge von HH nach Kiel bewegen. Ohne fertige Szenarien daher ohne zigtausend Zusatzinhalte. Hat jemand ein Szenario, Startpunkt HH Hbf mit diesen Loks in Richtung Nord?

Ich verzweifel gnadenlos am TSC.

Danke im Voraus :thumbup:

• Es gab bei Railschmiede mal ein QD Paket von KG Trains für Norddeutschland,also muss es doch möglich sein QD's zu erstellen.

Ausserdem sind diverse Freies Spiel Szenarien dabei,da kannt Du doch mit Locoswap die Züge tauschen und vom HBF losfahren.

• Oder du erstellst Dir ein neues Standart Szenario für die Strecke und kannst dann auf die Schienen stellen, was Du möchtest.

Es gibt eine Menge Tutorials auf YouTube, Du kannst Dir aussuchen, ob in Deutsch oder einer anderen Sprache.

Ohne die Grundlagen, die dort vermittelt werden, wird es schwierig:

Hier ein paar Beispiele für Tutorials:

TrainOmsiTV

Alter Sachse

MattPlaysTV

Eine Aufgabe wie Hamburg Hbf nach Kiel ohne Zwischenhalt ist in ein paar Minuten erstellt.

Wahrscheinlich musst du dem Dispatcher etwas bei der Wegführung helfen, wenn du ohne Fahrt im Gegengleis ankommen möchtest.

• Locoswap, qd? Werde mal nach googeln und installieren. Ich kann im freien spiel nur ein paar Loks mit entsprechenden vorgegebenen Startpunkten auswählen.

Danke für die Tipps. Btw: jede andere Strecke hat schnelles spiel nur ebend diese Strecke nicht. So fahre ich z.B. den ICE TD von Kiel nach Fl (GBE). Ich versuch mich mal dran....