Hallo,
wisst ihr ob die N-Wagen aus dem 111+N-wagen Pck auch kompatibel mit den oben genannten Loks sind? Also kann die dann vom steuerwagen aus fahren?
Würde ich gerne wissen.
Grüße Rafi
Hallo,
wisst ihr ob die N-Wagen aus dem 111+N-wagen Pck auch kompatibel mit den oben genannten Loks sind? Also kann die dann vom steuerwagen aus fahren?
Würde ich gerne wissen.
Grüße Rafi
Nein kann man nicht da diese Loks alle kein KWS haben.
Einfach nein! Die KarlsruherKopf ist nicht kompatibel mit moderne Loks wie die 146 und Vectron. Die Loks können nicht die auftrage der Steuerwagen Umsetzen. Alles was in der Realität nicht geht geht nicht im Spiel.
Wie meine Vorredner bereits genannt haben, sind die Steuerwagen BDnf735 / BDnrzf740 nicht mit modernen Lokomotiven kompatibel, da diese Steuerwagen ausschließlich mit der veralteten Wendezugsteuerung über das 36polige Steuerkabel Steuerbefehle an die Lokomotive kommunizieren können.
Heutige Steuerwagen und Lokomotiven, wie eben beispielsweise die Vectron, kommunizieren über Wire Train Bus (WTB) miteinander.
veralteten Wendezugsteuerung über das 36polige Steuerkabel Steuerbefehle an die Lokomotive kommunizieren können.
Damit kommst du im TSW aber nicht weit.
wir sind hier im TSW5 beriech, nicht im TSC
wir sind hier im TSW5 beriech, nicht im TSC
Hättest du dir können Sparen. Wurde schon berichtigt.
War ein Schreibfehler. Kannst auch gleich dein beriech editieren.
Damit kommst du im TSW aber nicht weit.
Und inwiefern soll man "damit nicht weit kommen"? Es sind unterschiedliche System, die auch als solches umgesetzt sind. Ergo sind die Fahrzeuge aus genau dem genannten Grund nicht miteinander kompatibel. Im TSC wäre das was anderes, aber es geht hier ja um den TSW, der diese Simulationstiefe mitbringt.
Es sind unterschiedliche System, die auch als solches umgesetzt sind.
Wo hast du das her, dass unterschiedliche System genau so im TSW umgesetzt werden?
ShortSeb Nicht böse gemeint aber ich glaube nicht das die topic Ersteller weiss was das alles bedeutet. Die meiste Benutzer sind nicht wie euch so gut informiert und hatte Ahnung wie das funktioniert und geht
Jetzt lass' mich den Leuten halt zeigen, wie klug ich bin!
unterschiedliche System genau so im TSW umgesetzt werden
Das hatte Maik mal erklärt, dass die Systeme genauso als solche geskriptet sind
Ich bin generell der Meinung, dass viele seit Jahren die Simulationsmöglichkeiten und die mögliche Systemtiefe von Train Sim World massivst unterschätzen. Das ist kein schickes Eisenbahn"spiel", nur weil es einsteigerfreundlicher und besser zugänglich ist als beispielsweise der TSC. Im Gegenteil, die Simulationsengine bietet Möglichkeiten, die der TSC nie mehr bieten können wird.
Die Möglichkeiten werden selten genutzt, ja. Weil DTG die Zielgruppe für derart komplexe Entwicklungen zu klein sieht. Und weil Drittanbieter durch die Geschäftspolitik von DTG dadurch zusätzlich eingeschränkt werden, diese kleine Zielgruppe zu bedienen. Aber möglich sind sie.
Und ich erwähne sie gerne zum tausendsten Mal: Die "Expert" BR 101. Und wenn man genau hinsieht, gibt es mittlerweile doch einige Loks, die ihr abgesehen vom Störungsmanagment, kaum nachstehen. Und die kommende ÖBB 1020 wird sogar ein animiertes Schaltwerk im Maschinenraum haben.
Also zu sagen, dass TSC die "bessere Simulation" im Gegensatz zu TSW sei, finde ich grundlegend falsch. Durch ein vielfach größeres Angebot an detailiert nachgebauten Strecken und komplex simulierter Fahrzeuge mag das stimmen, ja. Dass der TSC allerdings systembedingt die bessere Simulation sein soll, will ich klar verneinen. Alleine mit der Physikengine von TSW kann der TSC nicht einmal ansatzweise mithalten.
Das ist komplett richtig.... Vorbild ist für mich das Dosto+146 von Niclas Lindner... Das soll ein expert pakket sein allein was das ein fail und das hat als Grund die engine kann das nicht verarbeiten.. Mit die DTG simugraph in die UE kannst du ohne Grenze ein Zug 100% real nach bauen.
Es geht mir hier nicht um was besser ist es geht mir um was möglich ist zu erklären