Railworks stürzt immer ab


Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Vor kurzen musste ich bei mir auf den Rechner Vista neu aufsetzen, seitdem habe ich folgendes Problem: Szenarien die vorher einwandfrei liefen stürzten jetzt ständig ab und die allseits so geliebte Meldung Something … kommt. *motz*


    Also habe ich über Steam Railworks überprüfen lassen. Es wurden auch fehlende Dateien runtergeladen. Aber gebracht hat es leider nix. Beim Starten von Railworks kommt beim Laden die Meldung Extracing Files. Auch lässt sich der Blueprint Cache nicht mehr löschen. Also habe ich Railworks versucht zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Aber das hat leider auch nichts gebracht. Die Meldung beim Start von Railworks kommt wieder, der Blueprint Cache lässt sich immer noch nicht löschen und die Szenarien stürzten weiter ab. Teilweise beim Laden (obwohl das benötigte Wagenmaterial vorhanden ist. habs mit RW- Tools überprüft) oder mitten im Szenario. Beim Überprüfung des Railworks Verzeichnisses ist mir aufgefallen das einige Ordner übriggeblieben sind nachdem ich Railworks deinstalliert habe. Weiß nicht ob es daran liegt und wie ich sie ganz lösche.


    Langsam fällt mir nix mehr ein was ich noch machen soll. *ka* Jetzt muste ich schon 5 Wochen auf mein Rechner warten nachdem er bei Asus zur Garantiereparatur war. Und langsam bin ich auf Railworks Entzug. :rolleyes: Vorallem nachdem ich gesehen habe, was sich in der Zwischenzeit hier so alles getan hat und neues dazu gekommen ist.

  • Hallo.


    Mal kurz zu einzelnen Punkten.


    Bild 1: Bei mir wird IMMER kurz was installiert wenn ich RW 3 starte, das ist nichts ungewöhnliches
    Bild 2: Deutet auf ein Problem mit dem Hauptprogramm hin. Vielleicht hast Du irgendetwas installiert, was nicht (mehr) harmoniert erst mal.


    Den Blueprint-Cache kann man nicht immer Löschen. Das ist auch bei meiner funktionieren Version so.
    Da muss ja überhaupt erst mal was drin sein. Wenn Du also mal eine Strecke kurz anprobierst zu fahren (vielleicht stürzt sie auch ab), und danach den RW 3 ausmachst. Wenn Du dann den RW 3 wieder startest, dann kannst Du auch den Blueprint-Cache wieder Löschen lassen. Aber nicht wenn gar nichts drin ist.

  • Am besten weil am einfachsten RW nochmal kpl deinstallieren. Aber nicht über den Steam Client sondern den kpl Ordner mit Client von Hand löschen.
    Dann alles neu installieren und anschliessend mal die Festplatte defragmentieren.

  • Der Asset Order kann von der Strecke Hamburg-Bremen kommen, die warm am Anfang falsch gepackt.
    Das Verzeichnis von Steam kann er ja umbenennt haben, wieso auch immer. Wenn man Steam allerdings normal installiert hat und dann nachträglich den Ordnernamen ändert, kann es schon sein, dass es da Probleme gibt.


    Railworks löscht du übrigens ganz wenn du es zuerst über Steam deinstallierst und dann in den commen Ordner gehst und den Ordner railworks manuell löscht. Die Daten die übrig bleiben dürften die sein, die Steam selbst nicht runtergeladen hat sondern die du extra installiert hast.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Am besten installierst Du dann RW 3 neu ohne die andere Freeware und eventuell extra gekaufte Sachen um erstmal zu sehen, ob es überhaupt geht.
    Wenn Du siehst dass er mit den Standardsachen wieder läuft kannst Du ja immer noch die anderen Sachen installieren, und siehst so genau was das Programm zum Absturz bringt, ohne dass es so total schlimm wird wie jetzt.

  • An der Installation ist mehr als eine Sache faul.


    a) es fehlt ein ganzer Haufen Dateien, die definitiv zum "Lieferumfang" gehören
    b) die Ordnerstruktur ist äußerst seltsam, links im Explorer Baum sieht man zwar einen Steam Ordner, aber Steamapps liegt nicht darunter sondern seperat
    c) der gezeigte RW Ordner ist weder unter Steam noch unter dem ominösen Steamapps Ordner
    d) wie oben auch schon bemerkt: die RWTools Installation schadet im RW Hauptverzeichnis möglicherweise nicht, gehört aber trotzdem nicht dahin


    Das was du da auf deinem ersten Bild zeigst ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Installation von MS .Net Framework, die sollte an sich nur beim ersten Spielstart kommen. Ab und an ist Steam seltsam und führt die ständig aus, meistens auch nach Client Updates von Steam selbst, bei RW gab es ne Weile den lustigen Fall das die tatsächlich immer durchgeführt wurden.


    Mein Ratschlag:
    a) Steam in den Online Modus setzen
    b) RW so wie es ist komplett löschen (Rechtsklick auf RW in der Spiele Liste -> lokale Daten löschen, dann den Rest nochmal per Hand)
    c) RW komplett neu runterladen und dann bitte in die vorgesehene Ordner Struktur
    d) VOR dem ersten Starten einmal per Hand in das Verzeichnis "Install" im RW Ordner wechseln und alles installieren was da so drin rumfliegt (außer dem Flash Player, das ist eine hoffnungslos veraltete Version)
    e) RW starten und wieder hier melden.


    Ich habe so die Vermutung das es an Punkt a) hapern wird, leider ist dein Profil privat :whistling: