TSW 4 und 5 friert bei der Strecke Arosa Line ein.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat einen Lösungsansatz, ich weiß leider nicht mehr weiter

Ich habe TWS 4 und 5 mit 29 Zusatzstrecken bzw. Add-ons.

Alles läuft bisher einwandfrei und ohne Probleme oder Abstürze.

Ich habe mir gestern 2 Strecken gekauft, unter anderem Arosa Line.

Bei dieser Strecke kann ich ca. 5 - 10 min. fahren und dann friert das Spiel ein, der Rechner selber hängt sich nicht auf bzw. friert nicht ein, das Spiel lässt sich auch nicht mehr beenden, so das ich nur über Strg, Alt, entf. durch Abmelden oder Neustart da raus komme.

Wie ich schon schrieb, alle anderen Strecken laufen absolut problemlos.

Was habe ich bisher gemacht: Über Steam Dateien auf Fehler überprüft, alles in Ordnung. Die Strecke auf meinem Rechner gelöscht und neu installieren lassen. Statt TSW 5 es mit TSW 4 probiert, gleiches Ergebnis, es friert ein.

Alle Treiber aktualisiert, wobei das nicht unbedingt nötig war weil alles andere läuft. :(

Mods habe ich keine installiert.

Im Voraus schon mal vielen Dank und ich hoffe jemand hat noch einen Denkanstoß für mich. ;)

• DonMattheo

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also der PC hängt sich nicht auf, aber du kannst das Spiel nicht schließen? Auch über den Task Manager nicht?

Nein, ich kann den Taskmanager zwar aufrufen, aber TSW bleibt im Vordergrund, der Taskmanager verschwindet nach ca. 1 Sekunde wieder in den Hintergrund.

Mit Alt und TAB kann ich über die Taskleiste auf Fenster schließen klicken, aber das funktioniert eben nicht. Ich komme da nur über Abmelden oder neu Starten raus.

• Efstatios was ist denn in deinem Rechner verbaut? Das wäre gut zu wissen.

Ich versuche das mal auf die Reihe zu bekommen, wobei es daran eher nicht liegen kann weil ja alle anderen Strecken ohne Probleme durchlaufen.

Intel Core i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

32 GB Arbeitsspeicher

MSI Geforce 3060 ti 8 GB

AUREON 7.1 PCIe

• Ich meine mal im DTG Forum was gesehen zu haben wo jemand auf der Arosa plötzlich den Ram-Speicher zugeknallt bekommen hatte. Weiss aber nicht mehr ob es da eine Lösng gab.

Passiert das bei jedweder Fahrt/Uhrzeit? Nur in einem bestimmten Szenario? Nach bestimmten Aktionen (Außenansicht, Photomode, ...)?

keine Mods installiert *denk* , eventuell vielleicht aber noch eine geänderte Engine.ini? - in beiden TSW-Versionen? (wär zwar komisch nach Steam-Überprüfung und Neuinstallation, andererseits liegt die auch in einem ganz anderem Verzeichnis weshalb der da vielleicht nix löscht/überschreibt)

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Ich meine mal im DTG Forum was gesehen zu haben wo jemand auf der Arosa plötzlich den Ram-Speicher zugeknallt bekommen hatte. Weiss aber nicht mehr ob es da eine Lösng gab.

Passiert das bei jedweder Fahrt/Uhrzeit? Nur in einem bestimmten Szenario? Nach bestimmten Aktionen (Außenansicht, Photomode, ...)?

keine Mods installiert *denk* , eventuell vielleicht aber noch eine geänderte Engine.ini? - in beiden TSW-Versionen? (wär zwar komisch nach Steam-Überprüfung und Neuinstallation, andererseits liegt die auch in einem ganz anderem Verzeichnis weshalb der da vielleicht nix löscht/überschreibt)

Vielen Dank, das ist mal ein Ansatz den ich noch nicht überprüft habe, das schaue ich mir gleich mal an.

Die Engine.ini war geändert, die hatte ich aber schon zurückgesetzt um auszuschließen das es daran liegt.