Güterzug Umläufe zwischen München und Tarvisio Boscoverde

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Nachdem ich vor einigen Tagen mit meiner letzten Güterzug Szenarioreihe fertig geworden bin wollte ich mich an ein neues Projekt wagen. Da es leider recht wenige zusammenhängende Strecken ist meine Idee auf das Stück von München nach Tarvisio Boscoverde gefallen. Nun ist es allerdings recht schwer herauszufinden welche Konstellationen an Güterzügen dort unterwegs sind, da es kaum aktuelle Fotos oder Videos dazu gibt. Ich habe ein wenig recherchiert und auf einigen Bildern gesehen, dass TX Logistik auf dem Stück zumindest bis 2023 gefahren ist. Auf der Internetseite von TX Logistik steht allerdings z.B. gar nichts mehr dazu.

Weiß irgendjemand was dort momentan an Güterzügen herumfährt und welche 'Beladung' diese haben?

VG

fetthuhn

• Der Ekol Zug fährt auf der Relation und weiter bis Köln Eifeltor... Mit einem 650 Meter Containterzug mit Vectron bist du da jedenfalls realistisch unterwegs. Leider muss man dann die Vectron in jedem Teil immer neu aufrüsten, was echt ein Problem ist wenn man mehrteiliges bauen möchte.

• Ich finde tatsächlich noch relativ ok den Vectron immer aufzurüsten, wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es mit Schnellaufrüstfunktion doch recht zügig...

Fährt Lokomotion den Ekol Zug auf dem Abschnitt noch? Sonst könnte man doch auch die BR189 noch nutzen, wenn ich mich nicht irre.

Und weißt du zufällig ab wann man in Doppeltraktion fährt bzw. Wo auf und abgekuppelt wird?

• 186 könnte man auch in den Raum werfen.

Ja, hatte ich auch schon überlegt... wobei ich die Repaints von den TX Logistik Loks schon ziemlich gut gelungen finde und da eigentlich was mit machen wollte ^^. Aber ich muss auch erstmal rausbekommen welche EVUs da unterwegs sind

Soweit ich weiß Tarviso bis Bischofshofen DT.

Gut zu wissen, ich werd mal überlegen wie ich das umsetzte, Danke!