Den von der BR 146 gezogenen Waggontyp kann ich auf diesen Fotos nicht erkennen. ABx und Bx ? Kannst du mir ihren Namen sagen? Dank im Voraus.
Was ist das für ein Wagenmodell ?
-
-
Die sind bekannt als PUMA und MODUS Wagen
Bahnreiseberichte.de | Von Modus-Wagen und Frankenbahn
Modus-Wagen – Wikipediade.wikipedia.orgUnd Bild 2 sind n-Wagen
n-Wagen – Wikipediade.wikipedia.org -
Die Modus wagen gibts hier auch für den TS
Modus Wagen PackDie Firma PFA entwickelte Ende der 1990er die „PUmA“-Wagen. Das Konzept sah vor von alten Reisezugwagen das Untergestell zu verwenden und den neuen Wagenkasten…www.3dzug.de -
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe die Waggons gekauft.
-
Der PUMA/MODUS Steuerwagen soll auch noch kommen, wann lies MRW aber offen (der 1. Klasse Wagen kommt glaube auch noch)
-
-
Ah, das sind sehr gute Neuigkeiten, ein Steuerwagen. Auch wenn es sich um einen einfachen Wagen handelt, der nicht gefahren werden kann, ließen sich damit realistische Sets erstellen.
-
Die Steuerwagen fuhren ja auch mit Doppelstockwagen. Das könnte man auch machen.
-
Der PUMA/MODUS Steuerwagen soll auch noch kommen, wann lies MRW aber offen (der 1. Klasse Wagen kommt glaube auch noch)
Der Steuerwagen enthält das erste Klasse Abteil, einen extra 1. Klasse Wagen gibt es meines Wissens nach nicht. Oder irre ich?
-
Das ist soweit korrekt, der Modus-Verband besteht aus Reisezugwagen 2. Klasse und einem Steuerwagen mit integrierter 1. Klasse und dem Mehrzweckbereich. Somit enthält der Steuerwagen alle "Sonderbereiche" und die restlichen Wagen sind alle baugleich.
-
Das kann gut möglich sein, so sehr habe ich mich mit den Wagentypen nicht befasst, da sie im Berliner Raum extrem selten anzutreffen waren (höchstens mal in einem PbZ)
-
-
Daher hat der Mittelwagen ja auch nur die Gattung Bpyz und der Steuerwagen die entspannt kurze Gattung ABpybdzf.