Hallo
Vielleicht interessiert es hier einigen der Bahnbegeisterten auch mal in die Lüfte aufzusteigen
Und zwar ist vorgestern das Microsoft FLIGHT! herausgekommen. Das Spiel tritt in die Fußtritte des "großen" Flightimulators.
Geändert hat sich vor allen Dingen erstmal die "Verteilweise". So kostet die "Demo-Version" des Flight zunächst nichts.
Per DLCs erweitert man den Flugsimulator dann Stückweise.
In der Demo-Version ist eine der Hawaiianischen Insel zu befliegen
(nicht Ohau). Außerdem gibt es zwei Flugzeuge dazu und viele Missionen.
Besonders interessant sind die sogenannten "Aerochaches", die überall
auf den Inseln verteilt sind. Man bekommt Tips, bekommt einen Link für
eine Suchmaschine und mit diesen Informationen muß man dann diesen Punkt
finden. Ist wirklich sehr Spassig. Eine Schnitzeljagd eben. D
Für 1600 Microsoft-Punkte bekommt man dann noch die restlichen Inseln hinzu und
ein weiteres sehr wendiges Flugzeug. Außerdem gibt es noch zwei weitere
Flugzeuge als DLC (bei der Mustang funktioniert bei mir irgendwie die
Innenansicht nicht, ich hoffe, das wird bald gefixt). Was die kosten
weiß ich nicht, die waren ein Geschenk, weil ich an der Beta
teilgenommen habe
Also wer gerne mal einen fliegen lassen will, der soll sich das ruhig mal anschauen, denn die
Missionen machen wirklich sehr viel Spaß. Endlich ein "würdiger
Nachfolger" für Pilotwings - auch wenn man nicht mit dem Jetpack durch
Höhlen fliegen kann
Der Download des Hauptspiels geht mit 1,5 GB zu Buche. Das Hawaii-Paket lag glaube ich bei 600 oder 800 MB.
Hier der Link (diesmal vor dem Schreiben eingesetzt
http://www.microsoft.com/games/flight/
Was die Microsoft-Punkte angeht, habe ich hier eine recht gute Adresse. ICH hatte dort noch keine Probleme. Einmal gab es ein Zahlendreher, der mittels 24 Stunden Support-Chat innerhalb weniger Minuten aufgelöst wurde. Nach bezahlung per payPal kommt der Code (meist) innerhalb einer Stunde per Email.
Also ich habe dort für mich und Freunde bestimmt schon 15 Mal gekauft und keine Probleme gehabt (seit zwei Jahren). Dort kosten 2100 MD Points im Moment 17,59 Euro, statt wie im Laden 24,95 Euro.
Damit kostet das Hawaii-Paket also umgerechnet 13,40 Euro. (wenn man die Karte für 25 Euro im laden erwirbt kostet das Hawaii Pack umgerechnet 19 Euro).
Hier der Link zum Shop:
http://de.gamecard.mobi/index.html
Nebenbei bemerkt: Dieses Punkte-System soll wohl im Laufe des Jahres abgeschafft werden und die verbleibenden Punkte sollen dann wohl Anteilsmässig als Euro-Guthaben stehen bleiben. Habe schon überlegt, ob ich mir noch zig von diesen Karten holen soll und hinterher von meinem Vermögen leben soll :lol:
Wenn es jemanden interessiert (mit dem Flight), kann er mich gerne per Windows Live / XBOX Live in seine Freundesliste aufnehmen: adnarez
Ich bin zwar kein großer Multiplayer-Freund (und ich sehe auch nicht viel Sinn beim Flugsimulator "zusammen" zu fliegen), aber vielleicht gibt es da ja mal irgendwann interessante Sachen..