[RT] BR 146-5 Fernverkehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn man seine Adresse innerhalb Deutschlands hinterlegt hat zahlt man die in Deutschland üblichen 19% Mwst, also 2,72€,
    ist man nicht angemeldet oder hat seine Adresse in den Niederlanden hinterlegt zahlt man die dort üblichen 21% Mwst, also 3€

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Erstes Fazit:


    Modell: Gut

    Physik: Gut

    Sound: Schwach, das was an Traktionssounds da ist, ist sehr leise und wird von der Lüftung übertönt. Tonleiter klingt auch unvollständig.


    Was 0 Sinn macht, ist das die Lok halb abgerüstet / aufgerüstet aufgegleist wird. Man muss beim Panto, dem HS und der Federspeicher noch selber Hand anlegen.

    Die Readme ist dezent bescheiden und lückenhaft. Inputmapper auch Lückenhaft. Der Panto z.B. hat keine Tastenbelegung für hoch / runter, sondern nur die Vorwahl. Alles weitere schau ich mir morgen in Ruhe im Inputmapper an.


    Kurzes Video zur Lok folgt noch gleich.


    Schwache Leistung bisher. Schulnote irgendwo im 3er Bereich.


    Immerhin Roadrunner ist vorhanden :ugly:

  • Ist nun verfügbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SÜWEX the zwangsbremsung which you received there come outside the speed check which run in our brake curve. Fair to say, I didn’t had this situation in my test runs, one of the beta guys reported this exact same part from the route today under our release, its solved in our upcoming patch.

  • Lt. Handbuch kann die Lok wohl alle 3, aber die Angabe in der Readme zum Wechseln der Zugart stimmt scheinbar nicht. Notier ich mir für morgen und schau ebenfalls mal im input mapper rein.


    Railtraction i'll write you an email anyway, because i noticed some inconsistencies (e.g. sound) and the readme is very incomplete and incomplete.

  • Ich habe die Lok mall kurz getestet. Kurzes Fazit: Naja.... Die 17€ ist sie meiner Meinung nach nicht Wert.

    Der Sound ist tatsächlich sehr leise geraten. Auch wirkt die Sicht aus dem Fenster irgendwie klein, kann aber auch täuschen. Cool finde ich, dass wenn man die Sifa nicht betätigt, dass das Sysmbol Gelb wird. Ich weiß nicht, ob das in der Realität auch so ist...
    Die ZZA der Wagen (IC2) werden übrigens auch über die Lok gesteuert. Ansonsten eher eine Standard TS Lok.

    P.S.: Bei mir hat das LZB Ende-Verfahren auf Münster-Bremen geklappt.

  • Lt. Handbuch kann die Lok wohl alle 3, aber die Angabe in der Readme zum Wechseln der Zugart stimmt scheinbar nicht. Notier ich mir für morgen und schau ebenfalls mal im input mapper rein.

    Vielen Dank! Falls auf Zugart M geschaltet werden kann, bitte mal schauen, ob es das gelbe Textbanner fuer Ueberwachung von 35 km/h gibt. (braucht man fuer 500 Hz Beeinflussungen in Zugart M) . Ich baue mir in solche Loks gerne meine PZB/LZB ein, aber bin dann sehr enttaeuscht wenn die Lokbauer wie RT und RSSLo nur Textbanner fuer 25, 45, 55, 70, 85 km/h einbauen und 35 km/h vergessen! Das Banner fuer 40km/h (Befehl) vergessen alle!
    Ich will mir die Lok nur kaufen, wenn es wenigstens das 35km/h Textbanner gibt (PZB ist mir wichtig)

  • Der Sound ist meiner Meinung nach leider nicht wirklich gelungen. Hier mal ein Zusammenschnitt einer Soundaufnahme aus einer echten 146.5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Das Mikrofon wurde im Stillstand ein- und ausgeschaltet und hat zu keinem Zeitpunkt den sicheren Betrieb eingeschränkt)


    Bei der Lok von Railtraction hört man leider seeehr wenig. In der Realität ist die Lok zwar auch schon sehr leise, aber hier klingt es eher, als ob das vordere DG ausgruppiert wäre. Auch passen die Getriebefrequenzen nicht wirklich zur 146.5, geschweige denn die Direkte Selbstregelung (welche in der Realität im Bereich von 28 bis ~85 km/h hörbar ist). Auch nicht überhörbare Details wie der 4QS fehlen leider. Klar, es ist immer schwer, Sounds richtig zu treffen, aber dann könnte man das ganze ja zum Beispiel an Linus vergeben statt Sachen nach "Ohrenmaß" zu machen.

    Positiv fallen mMn. die Rollsounds und sämtliche Schaltersounds auf, selbiges gilt für den HBU.


    Bei Bedarf kann ich das ganze gerne auch auf Englisch übersetzen.