Ostseebad Binz Fehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hali Halo ich habe grade mal wieder meine Inselbahn gestratet und wollte von Stralsund in Richtung Ostseebad Binz fahren. Wo ich ins Spiel gestartet bin kam aber diese Fehlermeldung

    Ich bin dann einmal in denn Editor gehüpft habe da aber nichts gefunden was fehlerhaft ist. Dann habe ich es nochmal mit anderen Zügen probiert aber immer das gleiche. Habe denn Fehler dann einfach mal übersprungen aber danach konnte ich nichtmehr die Karte (9) oder F1 drücken sobald ich das gemacht ist das Spiel sofort abgestüzt

    Hat da jemand eine Lösung?


    (ich spiele 64-Bit falls das hilft)

  • Auf jeden Fall fehlen wohl auch Marker ...bei dem Scenario oder sogar auf der Strecke selber ...da musst Du im Scenario oder Streckeneditor nachschauen. Die Positionen sind ja angeben und das Fahrzeug selber auch.

    Und wenn du die Fehler beseitigen kannst, neu abspeichern..Versuch macht klug.

  • Wenn man nicht weis, was Marker in Szenarien sind, Empfehlung. sich mal mit video-Tutorials Szenario-erstellung befassen.

    Kurze Erklärung, damit ein Zug von A nach B fahren kann wird im Szenarioeditor eine Fahrstrecke definiert. dh. z.B: von Bahnsteig zu Bansteig im nachsten Bahnhof, der Bahnsteigmarker wird dann in das Szenario eingetragen.

    Hier ist was passiert, der Szenario-Ersteller hat in seiner Strecken-Version den Bahnsteigmarker 11. Ostseebad Binz eingetragen, der scheinbar in Deiner Streckenversion nicht existiert, daher der Fehler.

    Abhilfe: im Szenarioeditor dort einen vorhandenen Marker als Ersatz eintragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe es jetzt einmal so probiert und einmal mit RW-Tools hat aber leider beides nix gebracht das Problem ist immer noch da. Aber ich habe schnell eine Blick auf die Karte werfen können und ab Stralsund HBF will er mich ins nix schicken aber ab Stralsund Rügendamm oder alles danach funktioniert es einwandfrei.
    Habe es jetzt nochmal neuinstalliert und trottzdem noch der Fehler.

  • Vielleicht sollte man erst einmal klären, worum es hier genau geht.

    Ein mitgeliefertes oder heruntergeladenes Standard- oder Karriere-Szenario, ein selbst erstelltes Szenario oder ein Schnelles Spiel (Quick Drive)?


    Das könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein.

    Andere könnten das Szenario auch einmal testen, wenn es irgendwo frei verfügbar ist.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.