Ich finde dass die Beleuchtung in TSW von Haus aus viel zu extrem und hell ist. Habe deswegen mal einige ini-Tweaks hier ausprobiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Vormittags/Mittags finde ich einfach alles viel zu extrem überstrahlt. Hat jemand evtl. noch einen Tipp? Hier mal meine aktuellen Settings, die ich hinzugefügt habe:
Beleuchtung
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Ich empfehle dieser Mod....
TSW 4 | Lighting & Graphic Enhancement v4.7 - Train Sim Community
Godmode ist Pflicht dabei
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Hallo Tuut Tuut,
meine Settings:
Für TSW 4 Strecken:
r.TonemapperGamma=2.5
r.Color.Max=1.2
r.Color.Mid=0.37
r.ViewDistanceScale=3
r.DFDistanceScale=10
r.DFFullResolution=1
r.LightMaxDrawDistanceScale=50.0
r.MinScreenRadiusForLights=0.00
r.SkeletalMeshLODBias=-2
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.5
foliage.LODDistanceScale=4
r.MaterialQualityLevel=1
r.MaxAnisotropy=16
r.HighQualityLightMaps=1
r.AmbientOcclusionLevels=1
r.BloomQuality=0
r.MotionBlurQuality=0
r.PostProcessAAQuality=3
r.MipMapLodBias=-1
für TSW 2/teilweise TSW3 Strecken:
r.TonemapperGamma=2.6
r.Color.mid=0.7
Die Werte sind natürlich für meinen Rechner!
Einfach etwas mit dem r.Color.mid Wert spielen
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Vielen Dank. Läuft von der Performance her gut und schaut meiner Meinung nach auch besser aus!
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Diese einstellungen sind in game pflicht nach meine meinung.... Ohne ist die game nicht an zu sehen! Ich verstehe gar nicht wieso DTG das im hauptspiel nicht standart einbaut fur PC!
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Bei mir steht noch mehr drin in der Config TSW4.
[System]
r.MaterialQualityLevel=0
xxr.ViewDistanceScale=3
[SystemSettings]
ts2.save.CheckpointsEnabled=0
ts2.dbg.JourneyChapterLockOverride=1
r.ToneMapper.Sharpen=0.5
r.TonemapperGamma=2.5
r.Tonemapper.Quality=1
r.Tonemapper.GrainQuantization=1
r.Color.Max=1.2
r.Color.Mid=0.4
r.Color.Min=-0.0001
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.LightMaxDrawDistanceScale=50.0
r.MinScreenRadiusForLights=0.00
r.Shadow.FilterMethod=0
r.Shadow.DistanceScale=2
r.ShadowQuality=4
r.Shadow.TransitionScale=2
r.Shadow.CSM.TransitionScale=2
r.AmbientOcclusionLevels=3
r.AmbientOcclusion.Method=1
r.GTAO.FalloffEnd=300
r.GTAO.SpatialFilter=0
r.GTAO.NumAngles=2
r.GTAO.UseNormals=1
r.GTAO.ThicknessBlend=0
r.ViewDistanceScale=3
foliage.LODDistanceScale=3
foliage.densityScale=0.75
foliage.DitheredLOD=1
grass.CullDistanceScale=2
grass.densityScale=0.75
r.LandscapeLODBias=0
r.LandscapeLODDistributionScale=3
r.LandscapeLOD0DistributionScale=3
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.5
r.SkeletalMeshLODBias=0
r.MipMapLodBias=0
r.Upscale.Quality=3
r.DepthOfFieldQuality=5
r.DFDistanceScale=5
r.DFFullResolution=1
r.DistanceFieldShadowing=1
ts2.dbg.Camera.MaxLinearDistance=100000
ts2.dbg.Camera.MaxHorizontalDistance=100000
ts2.dbg.Camera.MaxVerticalHeight=10000
ts2.dbg.MaxFreeCameraDistance=100000
ts2.dbg.Camera.CameraBoomMaxLength=5000
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.1
r.MaxAnisotropy=16
r.TemporalAASamples=32
r.TemporalAASamples=4
r.PostProcessAAQuality=6
r.TemporalAACatmullRom=1
r.TemporalAASharpness=1.0
r.TemporalAAFilterSize=1.0
r.TemporalAAPauseCorrect=1
r.D3D.ForceDXC=1
r.Shaders.FastMath=0
r.Streaming.HLODStrategy=1
r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1
r.Streaming.HiddenPrimitiveScale=0
r.HLOD.DistanceOverride=20030
D3D12.ZeroBufferSizeInMB=128
r.CreateShadersOnLoad=1
niagara.CreateShadersOnLoad=1
r.Streaming.FramesForFullUpdate=2
r.Streaming.Boost=2
r.GTSyncType=0
r.OneFrameThreadLag=1
RHI.MaximumFrameLatency=2
s.ForceGCAfterLevelStreamedOut=0
s.AsyncLoadingTimeLimit=15
s.PriorityAsyncLoadingExtraTime=0
s.UnregisterComponentsTimeLimit=7
s.LevelStreamingActorsUpdateTimeLimit=2
s.PriorityLevelStreamingActorsUpdateExtraTime=0
s.ContinuouslyIncrementalGCWhileLevelsPendingPurge=0
s.LevelStreamingComponentsUnregistrationGranularity=10
s.LevelStreamingComponentsRegistrationGranularity=50
r.Streaming.NumStaticComponentsProcessedPerFrame=200
gc.TimeBetweenPurgingPendingKillObjects=200
TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.RenderTargetMode=1
TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.RayMarchedShadows=1
TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.GroundContribution=1
TimeofDaySystem.VolumetricCloud.TracingStartMaxDistance=100
TimeofDaySystem.VolumetricCloud.NoiseTextureResolution=2
TimeOfDaySystem.VolumetricCloudScale.BaseNoise=1.0
TimeOfDaySystem.VolumetricCloudScale.SubNoise=1.0
gm.AutumnTreeMuliplier=0.7
r.SkylightIntensityMultiplier=0.35
TimeOfDaySystem.SkyLightPollutionLuminance=1.2
TimeOfDaySystem.BloomIntensity=0.1
TimeOfDaySystem.SunIntensity=50000
TimeOfDaySystem.StarIntensity=60
TimeOfDaySystem.MoonIntensity=8
TimeOfDaySystem.ColorGrading.ShadowGamma=1.0
TimeOfDaySystem.AutoExposure.ExposureBias=-0.6
TimeOfDaySystem.AutoExposure.MinBrightness=3.6
TimeOfDaySystem.AutoExposure.SpeedUp=10
TimeOfDaySystem.AutoExposure.SpeedDown=5
TimeofDaySystem.LegacyEmissiveAdjustments.EmissiveMultNonLamp=2000
r.PathTracing.VisibleLights=2
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Die Settings sind jetzt natürlich noch mal ne Schippe besser! Da ist ja alles gestochen scharf, kein aufgeploppe mehr und die Beleuchtung ist echt spitzenklasse. Performance zieht es auch nicht so viel - wie konnte ich nur ohne diese Einstellungen den TSW spielen Vielen Dank!!!
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Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Teilweise geht der TSW dann doch mal in die Knie mit den Settings von ice
Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, welche Werte etwas geändert werden, damit es etwas besser läuft aber nicht ganz so kaka ausschaut, wie der TSW von der Stange. Kann mir evtl. hier ein paar Tipps geben?