Beleuchtung


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  • Ich finde dass die Beleuchtung in TSW von Haus aus viel zu extrem und hell ist. Habe deswegen mal einige ini-Tweaks hier ausprobiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Vormittags/Mittags finde ich einfach alles viel zu extrem überstrahlt. Hat jemand evtl. noch einen Tipp? Hier mal meine aktuellen Settings, die ich hinzugefügt habe:


    Code
    [SystemSettings]
    r.Color.Mid=0.3
    foliage.LODDistanceScale=3
    r.SkeletalMeshLODBias=-2
    r.MipMapLodBias=-1
    r.MaterialQualityLevel=0
  • Hallo Tuut Tuut,

    meine Settings:


    Für TSW 4 Strecken:

    r.TonemapperGamma=2.5

    r.Color.Max=1.2

    r.Color.Mid=0.37

    r.ViewDistanceScale=3

    r.DFDistanceScale=10

    r.DFFullResolution=1

    r.LightMaxDrawDistanceScale=50.0

    r.MinScreenRadiusForLights=0.00

    r.SkeletalMeshLODBias=-2

    r.StaticMeshLODDistanceScale=0.5

    foliage.LODDistanceScale=4

    r.MaterialQualityLevel=1

    r.MaxAnisotropy=16

    r.HighQualityLightMaps=1

    r.AmbientOcclusionLevels=1

    r.BloomQuality=0

    r.MotionBlurQuality=0

    r.PostProcessAAQuality=3

    r.MipMapLodBias=-1


    für TSW 2/teilweise TSW3 Strecken:

    r.TonemapperGamma=2.6

    r.Color.mid=0.7


    Die Werte sind natürlich für meinen Rechner!

    Einfach etwas mit dem r.Color.mid Wert spielen

  • Diese einstellungen sind in game pflicht nach meine meinung.... Ohne ist die game nicht an zu sehen! Ich verstehe gar nicht wieso DTG das im hauptspiel nicht standart einbaut fur PC!

  • Bei mir steht noch mehr drin in der Config TSW4.


    [System]

    r.MaterialQualityLevel=0

    xxr.ViewDistanceScale=3


    [SystemSettings]

    ts2.save.CheckpointsEnabled=0

    ts2.dbg.JourneyChapterLockOverride=1

    r.ToneMapper.Sharpen=0.5

    r.TonemapperGamma=2.5

    r.Tonemapper.Quality=1

    r.Tonemapper.GrainQuantization=1

    r.Color.Max=1.2

    r.Color.Mid=0.4

    r.Color.Min=-0.0001

    r.SceneColorFringe.Max=0

    r.SceneColorFringeQuality=0

    r.LightMaxDrawDistanceScale=50.0

    r.MinScreenRadiusForLights=0.00

    r.Shadow.FilterMethod=0

    r.Shadow.DistanceScale=2

    r.ShadowQuality=4

    r.Shadow.TransitionScale=2

    r.Shadow.CSM.TransitionScale=2

    r.AmbientOcclusionLevels=3

    r.AmbientOcclusion.Method=1

    r.GTAO.FalloffEnd=300

    r.GTAO.SpatialFilter=0

    r.GTAO.NumAngles=2

    r.GTAO.UseNormals=1

    r.GTAO.ThicknessBlend=0

    r.ViewDistanceScale=3

    foliage.LODDistanceScale=3

    foliage.densityScale=0.75

    foliage.DitheredLOD=1

    grass.CullDistanceScale=2

    grass.densityScale=0.75

    r.LandscapeLODBias=0

    r.LandscapeLODDistributionScale=3

    r.LandscapeLOD0DistributionScale=3

    r.StaticMeshLODDistanceScale=0.5

    r.SkeletalMeshLODBias=0

    r.MipMapLodBias=0

    r.Upscale.Quality=3

    r.DepthOfFieldQuality=5

    r.DFDistanceScale=5

    r.DFFullResolution=1

    r.DistanceFieldShadowing=1

    ts2.dbg.Camera.MaxLinearDistance=100000

    ts2.dbg.Camera.MaxHorizontalDistance=100000

    ts2.dbg.Camera.MaxVerticalHeight=10000

    ts2.dbg.MaxFreeCameraDistance=100000

    ts2.dbg.Camera.CameraBoomMaxLength=5000

    r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.1

    r.MaxAnisotropy=16

    r.TemporalAASamples=32

    r.TemporalAASamples=4

    r.PostProcessAAQuality=6

    r.TemporalAACatmullRom=1

    r.TemporalAASharpness=1.0

    r.TemporalAAFilterSize=1.0

    r.TemporalAAPauseCorrect=1

    r.D3D.ForceDXC=1

    r.Shaders.FastMath=0

    r.Streaming.HLODStrategy=1

    r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1

    r.Streaming.HiddenPrimitiveScale=0

    r.HLOD.DistanceOverride=20030

    D3D12.ZeroBufferSizeInMB=128

    r.CreateShadersOnLoad=1

    niagara.CreateShadersOnLoad=1

    r.Streaming.FramesForFullUpdate=2

    r.Streaming.Boost=2

    r.GTSyncType=0

    r.OneFrameThreadLag=1

    RHI.MaximumFrameLatency=2

    s.ForceGCAfterLevelStreamedOut=0

    s.AsyncLoadingTimeLimit=15

    s.PriorityAsyncLoadingExtraTime=0

    s.UnregisterComponentsTimeLimit=7

    s.LevelStreamingActorsUpdateTimeLimit=2

    s.PriorityLevelStreamingActorsUpdateExtraTime=0

    s.ContinuouslyIncrementalGCWhileLevelsPendingPurge=0

    s.LevelStreamingComponentsUnregistrationGranularity=10

    s.LevelStreamingComponentsRegistrationGranularity=50

    r.Streaming.NumStaticComponentsProcessedPerFrame=200

    gc.TimeBetweenPurgingPendingKillObjects=200

    TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.RenderTargetMode=1

    TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.RayMarchedShadows=1

    TimeOfDaySystem.VolumetricCloud.GroundContribution=1

    TimeofDaySystem.VolumetricCloud.TracingStartMaxDistance=100

    TimeofDaySystem.VolumetricCloud.NoiseTextureResolution=2

    TimeOfDaySystem.VolumetricCloudScale.BaseNoise=1.0

    TimeOfDaySystem.VolumetricCloudScale.SubNoise=1.0

    gm.AutumnTreeMuliplier=0.7

    r.SkylightIntensityMultiplier=0.35

    TimeOfDaySystem.SkyLightPollutionLuminance=1.2

    TimeOfDaySystem.BloomIntensity=0.1

    TimeOfDaySystem.SunIntensity=50000

    TimeOfDaySystem.StarIntensity=60

    TimeOfDaySystem.MoonIntensity=8

    TimeOfDaySystem.ColorGrading.ShadowGamma=1.0

    TimeOfDaySystem.AutoExposure.ExposureBias=-0.6

    TimeOfDaySystem.AutoExposure.MinBrightness=3.6

    TimeOfDaySystem.AutoExposure.SpeedUp=10

    TimeOfDaySystem.AutoExposure.SpeedDown=5

    TimeofDaySystem.LegacyEmissiveAdjustments.EmissiveMultNonLamp=2000

    r.PathTracing.VisibleLights=2

  • Die Settings sind jetzt natürlich noch mal ne Schippe besser! Da ist ja alles gestochen scharf, kein aufgeploppe mehr und die Beleuchtung ist echt spitzenklasse. Performance zieht es auch nicht so viel - wie konnte ich nur ohne diese Einstellungen den TSW spielen :D Vielen Dank!!!

  • Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Teilweise geht der TSW dann doch mal in die Knie mit den Settings von ice

    Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, welche Werte etwas geändert werden, damit es etwas besser läuft aber nicht ganz so kaka ausschaut, wie der TSW von der Stange. Kann mir evtl. hier ein paar Tipps geben?