S-Bahn Vorarlberg Internationale Rettungsaktion dauer rot


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

    ich versuche schon seit längeren das Szenario Internationale Rettungsaktion zu spielen allerdings lässt das Spiel mich nicht.


    Nach dem Star des Spiels und sobald ich von der stichstrecke auf die Hauptstrecke gewechselt bin steht ich vor nem Roten Signal! Der Grund ist einfach, im BF vor mir steht ein KI Zug der nicht weiterfährt und dauerhaft die strecke blockiert. Gibs dafür ne Lösung? Ich wollte das Spiel bereits zuückpatchen allerdings gibt mir Steam anders als bei anderen spielen nicht die Möglichkeit dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich habe das eben auch mal schnell ausprobiert und es gab, wenig überrachend, ebenfalls dieses Problem.

    Im Train Sim World-Reddit wird spekuliert, dass das wohl mit einem Patch zusammenhängt, der vor kurzem rauskam. Scheinbar hat es vor ca. einem Monat noch gut funktioniert. Daher ist dein Verdacht, dass das mit einem Patch zusammenhängt wahrscheinlich gar nicht so unbegründet.


    Deswegen würde ich einfach mal abwarten, bis das von DTG gepatched wird oder die Community sich selbst einen Fix ausdenkt.

    Viele Grüße

  • Heute 05.08.2024 neuer Patch für die Strecke erschienen!!!




    Vorarlberg


    • Fixed an issue during the ‘International Rescue' scenario that caused an AI ÖBB 4024 to block the station at a red light.


    Zweimal auf Ps5 eben probiert, der gleiche Fehler besteht noch immer. Keine Ahnung was da gefixt wurde.

  • Funktioniert vielleicht den Fahrdienstleiter zu kontaktieren? Es könnte sein, dass der Zug, der blockiert, der ist, den man retten muss. Mit Fahrdienstleiter kontaktieren, also auf das Telefon klicken, kann es sein, dass du bei rot fahren darfst, wenn auf dem Bildschirm „fortfahren mit reduzierter Geschwindigkeit“ steht.

    Viele Grüße!

  • Alles schon probiert mit dem Fahrdienstleiter. Kommt immer die Meldung "Abgelehnt! Signalwechsel abwarten".

    Kann man auch in zahlreichen YouTube Streams sehen. Bei den älteren Streams vor 6 Monaten funktionierte das Scenario noch. Bei jüngeren Streams nicht mehr. Irgendwann mittendrin wurde das Scenario kaputt gepatcht.

  • Heute neues Update für Vorarlberg. Eben auf Ps5 ausprobiert. Der Fehler im Scenario liegt weiterhin vor.


    Changelog


    Auszug:


    Vorarlberg

    • Fixed an issue during the ‘International Rescue' scenario that caused an AI ÖBB 4024 to block the station at a red light.
    • Various localisation improvements



    Da kommt sich doch von DTG verarscht vor.