Sdggmrss nicht beladen bei Quickdrive PreLoad

  • Guten Abend,

    Ich habe dieses Problem schon länger aber mich hat es bisher nicht gestört unzwar sind bei mir wenn ich PreLoads lade (Wie zum Beispiel dieses im Screenshot) die Wagen nie beladen, woran liegt das? Wenn ich sie manuell dann im Editor beladen möchte ist trotzdem keine Fracht auf dem Auflieger.

  • Mann kann das Szenario mit Strg+E stoppen in den Szenario Editor wechseln und dort die Züge als beladen markieren. Wichtig ist das in der Strecke bzw. im Szenario die Provider für den Zug und die Ladung freigeschaltet sind.

    Nur diese Beladung gilt nur fürs aktuelle Szenario, da wird nichts dauerhaft gespeichert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hab mit dem Consist Editor im Spiel einen QD mit den Sdggmrss Repaint K-V erstellt und die Wagen sind dann im Spiel beladen.

    Hab schon diverse mit dem Consist Editor erstellt und die sind immer beladen.Falls Euch der Editor immer abstürtzt,bei mir liegt es an den

    Just Trains Assets,den oder die Ordner verschieb ich vorher und dann läuft der.

  • Bei den Zügen, die man im Consist-Editor erstellt, handelt es sich um Szenario-Consists genau wie die, die man im Szenario-Editor zusammenstellen kann. Die Beladung ist eine Szenario-Eigenschaft, die es eben nur in Szenario-Consists gibt. Im Szenario Editor kann man sie nach Wunsch ein oder ausschalten, im COnsist Editor ist sie immer eingeschaltet.

    Diese Züge kann man bekanntlich im QD nur als Spielerzug nutzen.


    Bei den Zügen in den QD-Preloads handelt es sich um reine Asset-Consists ohne Szenario-Eigenschaften. Die sind, soweit es die Szenario-Beladung betrifft, immer unbeladen. Wenn man hier beladene Wagen haben will, benötigt man Wagen, die bereits im 3D-Modell eine Beladung darstellen (optisch) bzw in der bin-Datei ein entsprechendes Gewicht eingetragen haben (für die Fahreigenschaften).

    Diese Züge kann man sowohl als KI- als auch als Spielerzug nutzen. Wenn die Wagen mit Szenario-tauglicher Ladung ausgestattet sind, kann man sie in game an passenden Szenario-tauglichen Ladestationen (z.B. Container-Kran bei Container-Wagen) beladen.