[vR] DB Freight: 1970s Add-On

  • Ich habe einen Gutschein zur 323/ Kö erhalten. Mal was grundsätzliches:


    Es geht einzig und allein um Szenarios, die wegen der verschiedenen Speicherorte nicht beliebig mit beiden Versionen fahrbar sind, richtig?
    Ich erinnere mich weiterhin, daß die Engländer- milde ausgedrückt- "etwas" langsam sind, wenn es um Updates für das vR-Material geht. Updates für das Material aus dem vR-Shop bekommen wir hingegen unmittelbar, richtig?
    Im Endeffekt würde ich exakt das selbe Rollmaterial zweimal im RW haben, was den ganzen RW-Ordner nur unnötig anschwellen läßt und zumüllt, richtig?
    Und das ganze wegen ein paar Szenarios, richtig?


    Darauf verzichte ich dann freiwillig, kaufe auch weiterhin nur direkt im vR-Shop ein und habe lieber den direkten Draht zum Hersteller, statt mich mit den lahmen Insulanern rumzuärgern.


    PS: Die Aktion von Ulf mit dem Gutschein ist natürlich einsame Spitze, keine Frage. ;)

  • optisch/funktional ist's dasselbe Rollmaterial, aber rein technisch (aus Railworks-Sicht) sinds verschiedene Loks:
    Szenarien die mit der einen erstellt werden, funktinieren nicht mit der anderen.
    (bzw: wenn man im Menu die eine xy-Lok klickt, sieht man andere Szenarien als wenn man die andere xy klickt)


    ---


    an dieser Stelle auch meinen Dank an Ulf ... ich hab mich im Gegenzug auch gleich mal bei vR bedankt (= weiteres Material gekauft ;) )

  • Mal eine Frage: Funktionieren die über STEAM gekauften Wagen auch in Freeware Aufgaben die vR Material voraussetzten oder gibt es da Probleme?

  • So wie ich die Infos weiter vorne interpretiere, liegen die gleichen Loks (hoffentlich unterschiedlich benamst ?) in unterschiedlichen Verzeichnisspfaden, je nach dem ob über Steam oder direkt bei vR gekauft.
    Jetzt kommts drauf an auf welche Lok der jeweilige Szenariobauer geklickt hat. Im Szenario steht das Rollmaterial mit den Pfadangaben drin.
    Jetzt kommt mein Standart-tip: Mit RW-Tools das Szenario checken, gibts fehlendes Rollmaterial, dann tauschen. Da die Loks dann hoffentlich gleiche technische Daten haben, müsste das Szenario dann problemlos laufen.
    Ich hab die Loks nicht, so kann ich jetzt nicht sagen, wo die liegen.
    Evtl könnte Ulf hier mal die unterschiedlichen Pfade und .bin- und Editor-Namen posten. Dann wird das tauschen einfacher.
    Sts

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mal eine Frage: Funktionieren die über STEAM gekauften Wagen auch in Freeware Aufgaben die vR Material voraussetzten oder gibt es da Probleme?


    Die Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares: Jain.


    Wie StS schon sagt: je nachdem aus welchem Ordner der Szenario Autor die Wagen nimmt kein Problem. Und auch wenn die Wagen und Loks prinzipiell dieselben sind wie aus dem vR Shop, liegen se eben in einem anderen Ordner. Wer sich die Mühe machen möchte, kann natürlich die Loks und Wagen in den vR Ordner kopieren und dazu auch alle .bin Dateien umschreiben auf den anderen Pfad. Einfacher dürfte da der Einsatz von RWTools sein.

  • Hallo... ich frag mal ganz dumm nach :D


    Wollte eigentlich das repaint für die 323/Köf2 holen, was leider so nicht funktioniert, da ich das "original" Modell nicht habe. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit, das repaint mit dem "nichtoriginal" nutzbar zu machen?


    MfG

  • Er meint warscheinlich dass die Köf im vR 01 Pack nicht mit dem Repaint bestückbar ist. Dem ist leider so aufgrund der anderen Struktur. Es kann nur die Köf aus dem vR Shop mit dem Repaint bestückt werden. Zumindest bisher.