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  • ice danke,
    Da kann ich lannge suchen.Habe unter BR 38 gesucht.Jetzt habe ich sie gefunden.
    Danke nochmals
    lg Bernd

  • Ich habe zwar die Lok mit Tender auf den Schienen gesetzt aber bekomme die Lok nicht zum Laufen.
    Was soll das denn ?
    lg Bernd

  • Fehler meinerseits in der englischen Beschreibung:
    Die Endung SD steht für "smoke deflector" und ist im blueprint für den englischen Namen (und alle anderen Sprachen) als Endung statt mWLB eingesetzt !


    @JimKirk,


    also bei mir geht im Expert Modus kein automatischer Heizer.
    Da muß man selbst heizen und das Kesselwasser nachfüllen wie im Readme beschrieben.
    Automatischer Heizer geht nur in Anfänger und Intermediate ....


    Gruß Astauder

  • Heute ist glaub ich mein schlechter Tag,mit zunehmendem Alter werd ich immer blöder.Hoffe aber nur Heute.
    Die Lok braucht doch einen Lokführer,vergessen.
    lg Bernd

  • @ Bernd68: Wem sagst Du das. ;D Geht mir ähnlich. Hehehehe.
    @ astauder: "Ich stufe das Modell als Low Poly ein, in Bezug auf Dampfloks.
    Zum Modell wurde ein passender Führerstand gebaut und wird mitinstalliert. Der Führerstand hat mit
    dem Original leider sehr wenig zu tun."
    (Deine Aussage in der beiliegenden PDF)
    Wie war das mit dem Licht unter den Scheffel stellen? :) Das Teil ist Affentittengeil!!!
    Mag der Führerstand nicht dem Original entsprechen, trotzdem toll gemacht.
    Ich liebe deutsche Dampfloks. Danke!!!!!!!

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Zu Führerstand:
    Auf Wikipedia kann man ein Foto eines echten Führerstandes sehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_P_8">http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_P_8
    Der "echte" ist ziemlich unübersichtlich. Das ganze Gezetere kann man ohnehin nicht alles nachbauen.
    Als ich alles Wichtige hatte, hab ich mal nach dem Polycount des Führerstandes geschaut und ich war schon bei 30.000.
    Dann hab ich mir gesagt, jetzt hör ich lieber auf, bevor die Sache kippt. Andere Bestandteile des RS/RW brauchen auch noch Performance. Außerdem kostet es auch Zeit und man kann aus jedem Modellbau eine unendliche Geschichte machen. Ich ziehe lieber einen Schlußstrich bevor mich die Motivation verläßt.
    Mein Lokmodell selbst hat sogar etwas mehr als 20.000 Polys (ohne Tender wohlbemerkt) und entspricht eigentlich der KUJU Empfehlung. Aber bei Dampfloks geht es nicht mit weniger und Paywaremodelle haben vermutlich fast das Doppelte.
    Zum Expert Mode:
    Ich habe nur im RS getestet, da ich RW (noch) nicht habe.
    Den automatischen Heizer erkennt man daran, dass sich die Feuerklappe selbstständig öffnet (ohne Taste F) und zusätzlich das Kohleschippgeräusch ertönt. Das ist bei mir bei eingestelltem Expert Mode nicht der Fall gewesen.
    Ich mußte die Klappe manuell öffnen (Taste F) und die Schaufelrate einstellen (Taste R)
    Am Start hat man auch im Expert Mode eine Feuermasse von ca. 1080 kg. Kontrollierbar mit eingeblendeter HUD (Taste F5)
    Diese Feuermasse nimmt ohne nachlegen von Kohle kontinuierlich ab, wenn kein automatischer Heizer vorhanden ist.
    Selbst wenn es im RW anders ist als im RS, stellt sich mir die Frage, in welchem Modus kann man denn dann überhaupt manuell heizen ?
    Irgendetwas kann doch schon von der Logik her nicht stimmen.
    Ihr müßt eure Einstellungen noch mal überprüfen. Wirklich Expert Mode eingestellt ?
    Das Blueprint wurde bezüglich der Control Values und maschinentechnischen Werte von der Black 5 übernommen. Ich bin diesbezüglich auch kein Experte. Wer die Black 5 ausgiebig gefahren hat, wird die große Ähnlichkeit der Fahreigenschaften sofort erkennen.


    Gruß Astauder

  • hi, ...


    Bei mir steht in den Optionen "Automatic Fireman" auf on und die Fahreigenschaften auf "Expert". (Railworks).


    Zur Lok:
    Ich meine persönlich das es Ok. ist.
    20 000 Polys sind von Kuju dafür vorgesehen (Body), für ein CAB auch 20 000 Polys.
    Bei einer Dampflok ist das aber schon sehr scharf.


    Man sollte unbedingt vorher alle später in Game nicht sichtbare Polygon -Flächen im Modeller löschen.
    Außerdem muss man mit Glättungsgruppen arbeiten um aus einen 6 oder 7 Vieleck einen runden Schlauch zu generieren.
    Dazu müssen Splinestützpunkte so gering wie möglich ausfallen.
    Man kann ja eine Kurve mit 4-5 Splines generieren oder auch als Mörderkurve mit 10 - 20.
    Letztere wird immer etwas runder aussehen, aber mit ihren Polygonen zur Killerkurve.


    Klar schafft der RS oder RW auch Loks mit 50 000 Polys, ...solange man nur mit einer oder nur mit sehr wenig Loks im Game glücklich ist. ;D


    Noch ein kleiner Hinweis, das rechte Rad vorn ist nicht ganz in der Spur..nur vielleicht sind die Gleise aber nicht ganz 1453 mm bei Railworks.
    Es überschneidet sich etwas.
    Vielleicht könnte man den Lokbodenschatten noch etwas nach vorn verlängern?
    Das ist jetzt keine Kritik.


    greets ice


    Ach ja, das Bild ...was ein Gewirr, .. :o

  • Also ich hab mir die Lok nochmal im RS angesehen, auch hier funktioniert der automatische Heizer im Experten Modus.
    Die Feuertür geht auf und es wird fleißig Kohle geschippt und Wasser aufgefüllt.


    Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, wer alles selbst machen will der schaltet den automatischen Heizer halt ab.


    Nochmals danke für diese schöne Lok, schade nur das es die letzte (konvertierte) von dir ist.


  • hi


    Die Lok ist super geworden astauder! ;)


    Ich habe gelesen das es nicht das original Cab ist, finde es dennoch sehr gut gelungen.
    Am Ende sieht man das es eine schöne Dampflok ist, mit einem detaillierten Cab.
    Ob da nun ein ein paar Anzeiger woanders hingehören, oder ob zusätzliche Schläuche fehlen, ist mir wurscht.


    Ich persönlich freue mich immer wenn es ein bissl Abwechslung im "UK" Simulator gibt. ;D


    gruß


    Rail-X

  • Es war mir entfallen, das der automatische Heizer eine zusätliche Einstelloption (Ein/Aus) zum Expert Modus ist.
    Ich mußte aber so testen und deshalb war es bei mir so eingestellt.


    Wenn Führerstände auch in dieser Form akzeptiert werden, dann setze ich vielleicht noch meine bayerische S3/6 um.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S_3/6">http://de.wikipedia.org/wiki/S_3/6
    Ich hatte 18478 und 18612 für den MSTS gebaut.
    Eine Umsetzung kann aber seeeehr lange dauern. Der Führerstand muß komplett neu gebaut werden. Ohne Führerstand kommt für mich keine Veröffentlichung in Frage. Ich mache das alles nur in der Freizeit und viele andere Dinge gehen vor.


    Gruß Astauder

  • Hallo Astauder,


    zuerst recht herzlichen Dank für Dein wunderbares Dampflokmodell.


    Aber etwas fiel mir auf: Wenn die Lok sehr schnell fährt scheint es nach einiger Zeit, als wenn die Räder des Tenders nicht mitkommen - sie drehen sich unverhältnismäßig langsam. Ich kenne mich nicht mit 3D-Bau aus. Handelt es sich hierbei um ein Animationsproblem? Kann man das beheben?


    Wie dem auch sei, danke für Deine Arbeit und weiter so!


    Burghard