Muss man von Knittelfeld nach Kapfenberg die Rudolfsbahn auch noch kaufen oder ist die Strecke zur Südbahn mit abgedeckt?
Danke Wolfgang
Muss man von Knittelfeld nach Kapfenberg die Rudolfsbahn auch noch kaufen oder ist die Strecke zur Südbahn mit abgedeckt?
Danke Wolfgang
die Strecke beinhaltet das wie sie heisst: Knittelfeld nach Klagenfurt.
Und selbst in der Rudolfsbahn ist Kapfenberg glaub ich auch nicht mehr drin.
Der Abschnitt Bruck/Mur bis Knittelfeld ist einzig und allein in der Rudolfsbahn enthalten. Da nutzt dir die Südbahn überhaupt nix.
Ob Kapfenberg auch noch bei der Rudolfsbahn enthalten ist, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht (wenn ist noch Bruck/Mur Frachtenbahnhof enthalten).
Und die neueste Strecke geht von Knittelfeld weiter Richtung Süden über den Neumarkter Sattel und St. Veit an der Glan bis nach Klagenfurt.
Knittelfeld-Bruck/Mur ist auf der Rudolfsbahn.
Bruck/Mur-Kapfenberg(-Wr. Neustadt) ist auf der Südbahn.
Danke. Das würde heißen, von Wien bis Klagenfurt 4 Strecken!? Auch nicht schlecht. Vielleicht kommt da noch eine gebounzte Variante.
Ja, da brauchst du 4 Strecken (Wien-Klagenfurt sind aber auch knapp 340 km Bahnstrecke).
Sollte es mal ein Combine geben (kommt eigentlich nur von RSSLO selbst in Frage), brauchst du trotzdem auch alle Einzelstrecken.
Sollte es mal ein Combine geben
Selbst dann wäre eine Teilung in Bruck/Mur sinnvoll, da es sonst de facto unmöglich wird realistische Szenarien zu bauen.
Solche Überlegungen haben für RSSLO bisher gefühlt keine Rolle gespielt. Sonst hätten wir auch keine Combines wie Salzburg-Ljubljana oder Linz-Ingolstadt.
Wobei bei Salzburg-Ljubljana deutlich weniger Verkehr als auf der Südbahn ist.