Displays auf eigene Monitore

  • Hallo


    Habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich habe ein 1016/1116 Führerpult gebaut und betreibe es derzeit mit Zusi. Da ich aber aus AT komme, wären heimische Strecken schön.


    Hier nun meine Frage. Gibt es für die anderen Simulatoren Programme, wie zusi Display oder eine ähnliche Möglichkeit, um die Displays abzudecken und auf einen zweiten bzw dritten Monitor zu legen? Gern auch über das Netzwerk.


    Zu meinem Setup.

    Mein Pult ist per Joystick Interface anbindbar. Am Hauotrechner habe ich 2 große Touchscreens (24 Zoll) die ich für die Displays nutze. Via Netzwerk lade ich mir den EBULA auf nein Tablet, das geht aber auch auf den beiden Touchscreens. Für die Außenansicht verwende ich einen großen Monitor.


    Gerne kann ich mir auch vorstellen, den Bildschirm abzudecken und den Blickpunkt so zu verstellen, dass nur ein oder 2 Displays zu sehen sind und dann auf einen Touchscreen zu verschieben (kompliziert erklärt)


    Ich weiss, es ist eine sehr spezielle Frage, aber es wäre wirklich interessant, das umzusetzen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Markus


    Das ist das Pult die Schrauben werden noch lackiert


    In Hintergrund seht ihr die beiden Touchscreens.


    Das Setup ist modular, dass man es auch zum Homecockpit für den Flugsimulator umbauen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von stubenflieger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stubenflieger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    hab da noch eine Frage, mit welchem Simulator funktioniert das Tool? Ich bin irgendwie nicht in der Lage einen Train Simulator 20xx (egal welchen) zu finden, ich finde nur den TS Classic.


    Danke!


    Grüße


    Markus

  • Train Simulator 20xx = TSC


    Hat DTG vor Jahren so eingeführt, damit sie ihn nicht immer umbenennen müssen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.