TSC mehrfach installieren

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich einen PC kaufen musste, bin ich derzeit dabei diesen neu zu installieren. Dabei möchte ich verschiedene Bereiche haben.

    Mir schwebt folgendes vor:


    - eine TS-Installation für Nordamerika

    - eine TS-Installation für den deutschen Bereich

    - eine TS-Installation für Großbritannien (hier habe ich den meisten Content)

    usw.


    Wie geht man am besten vor?


    Achso ja: die Suche habe ich bereits bemüht!


    Euer Teal'c

  • Ich halte das für unnötig, weil der TS nur die Sachen für eine Strecke lädt, die er benötigt.


    Falls du das aber trotzdem machen willst, würde ich die Ordner "Content" (für die Strecken und Szenarios) und gegebenenfalls auch "Assets" (für Rollmaterial, Ausgestaltung) umbenennen.

    Nachteilig hierbei ist, dass du in den verschiedenen Asset-Ordnern zahlreiche Dinge doppelt vorhalten musst, weil z.B. deutsche Strecken auch auf US-Material zurückgreifen (und andersrum).

    Ich würde mich also auf "Content" beschränken.


    Auf eine Steam-Überprüfung soltest du ab diesem Zeitpunkt verzichten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Teal'c


    so was mach ich seit Anbeginn, siehe z.B. hier

    Früher (32bit Railworks) war das z.B. nötig, um z.B. bestimmte italienische Freeware-Strecken überhaupt ohne TS-Crash starten zu können.

    Das ist heute zwar nicht mehr so, aber abgespeckte Teilinstallationen starten schneller, außerdem hat man beim Selbstbau die Kontrolle über die verwendeten Assets.


    Falls der Hinweis dort zu knapp ist, hier noch mal detaillierter:

    - den ganzen Railworks-Ordner außer Assets und Content irgendwohin (außerhalb jeder Steam-Library) kopieren., wo du Platz dafür hast (beliebig viele Kopien).

    - Asset- und Content-Ordner nur mit den Sachen dazu, die du jeweils drin haben willst. Die Kuju Assets müssen in jeder Kopie drin sein, die enthalten Sachen, die der TS immer braucht.

    Das war's im Grunde. Du musst dir nur bewusst sein, dass Steam nur das Original verwaltet, keine deiner Kopien. Das bedeutet:

    - deine Kopien bekommen keine Updates via Steam

    - der Start des TS über Steam startet immer die Original-Installation, die Kopie musst du also direkt über die jeweilige railworks(64).exe starten.

    - wenn du eine der Kopien mal "neustarten" willst (z.B. nach Ändern der EInstellungen oder Cache löschen) musst du das manuell machen: also erst beenden, dann die richtige Kopie neu starten.


    Außerdem:

    - Steam muss auch laufen, wenn du eine der Kopien benutzt

    - Workshop-Inhalte werden vom TS selbst geladen --> die sind in jeder Kopie vorhanden.