Ringbahn Berlin BR483/484 fahren nicht los

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern das Ringbahn Addon für den TS via Steam besorgt und wollte nun auch gerne fahren (schnelles Spiel). Leider bewegt sich der 483/484 keinen Zentimeter.

    Ich habe bereits alles versucht, manuelle Aufrüstung, automatische Aufrüstung.


    Batterie einschalten, Führerstand via Schlüssel aktivieren, Federspeicher lösen, Richtungshebel betätigt, Türen verschlossen, Sifa betätigt, aber er fährt nicht los.

    Habe mir sämtliche Tutorials angeschaut und es eins zu eins bei mir auch so gemacht, jedoch ohne Erfolg.

    Selbst das Spiel habe ich de-/ und neu installiert.


    Ich verzweifle. Wie bekommen ich diese S-Bahn zum Laufen?

  • Moin,


    ja, in der Liste fehlt der Hauptschalter. Nicht nur schalten, auch optisch kontrollieren: der Schlüssel muss schräg stehen, der Leuchtring um den Hauptschalter muss aus sein, Die Taste Federspeicherbremse darf nicht mehr leuchten und im linken Monitor darf nicht "no video" stehen (sonst sind die Türen noch auf).


    Winke, Jan