Sichteweite kleiner machen als normal

  • Hi Leute,

    Kann man irgendwie die Sichtweite weniger stellen als es in den Einstellungen möglich ist?

    Ich möchte dies nämlich, um weniger Nachladeruckler zu bekommen.

    Grüße

  • Das geht denke ich nicht. Dann baut sich ja fast gar nichts mehr auf in der Welt in der du unterwegs bist. Das ist ja ganz links schon nicht schön anzusehen.

    Was ist das Problem?

    Geht es nur um die Nachladeruckler?

    Da könnte eine SSD Platte helfen. Hab dadurch so gut wie keine mehr.


    Liebe Grüße Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

  • Danke für die Antwort, ich habe schon eine m.2 ssd und auf RSSLO Strecken stottert das Spiel immer wenn es Assets ladet (Nachladeruckler).

    Meine Specs: Ryzen 5 5600, RTX 3050, 16gb Ram

  • Das bleibt bei einigen Strecken nicht aus.

    Sofern nicht schon genutzt, könnte vielleicht die 64bit version helfen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Je nach vorhandener Hardware macht es natürlich einen Unterschied bei den durchschnittlichen fps, wie hoch die Sichtweite eingestellt ist.


    Ob und wie sehr sich die Sichtweite auf Nachladeruckler auswirkt, muss man einfach ausprobieren.

    Fakt ist, dass zu irgendeinem Zeitpunkt mehrere Objekte gleichzeitig geladen werden müssen (je nach Sichtweite mal früher oder später) und dann zuckelt es halt mal mehr oder weniger.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.