Weichenbau und Eigenschaften

  • Hallo zusammen,
    ich suche vergebens die Möglichkeit, bzw. die Tasten-Maus Kombination um die Eigenschaften von Weichen zu ändern.
    In erster Line geht es um die Radlenker. Ich weiß das es es die Möglichkeit gab, denn da öffnete sich ein Fenster rechts oben.
    Hier konnte mann die entsprechenden Daten ändern.
    Vielen Dank schon einmal.
    Gruß Andreas


    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zzr

    Die Länge vom Radlenker. Es gab eine Möglichkeit da öffnete sich dann ein Fenster mit sehr vielen Zahlen und da konnte man die Änderungen vornehmen.
    Un ja ich weiiß wenn ich die Schienen anders lege könnte es auch so gehen-aber das möchte ich nicht.
    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Die Schienen anders legen geht ja oft auch gar nicht. Eine EW190 1:9 kann ja nicht eine andere Form haben nur damit der TS den gewünschten Radlenker platziert *denk*

    • Hilfreichste Antwort

    Die Tastenkombination, die du suchst ist Strg+Doppelklick auf die Weiche. Einfach mal mehrmals drücken an verschiedenen Stellen der Weiche, irgendwann sollte das Fenster aufklappen.

    In deinem Bild ist allerdings der Schweißpunkt schon im Herzstück drin. So kann eine Verlängerung des Radlenkers nicht funktionieren, aufgrund des Cuts. Reiße einfach das Gleisstück vom roten Dreieck bis zum Ursprung der Weiche ab und verlegen dieses Gleis von dem abzweigenden Gleis aus neu. So hast du die Schweißstelle nur am Ursprung der Weiche und nicht mittendrin.

  • Train Sim fan

    vielen Dank. Ich probiere jetzt mal einiges aus.
    Vielleicht kannst ja diesen Tip mit den Weicheneingenschaften in die "Wiki" mit aufnehmen.

    Grüße Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • adorm

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja, das ist eine echt schöne Funktion im alten TS, die ich gerne und oft benutzt habe.


    STRG+Doppelklick auf die Weiche ist korrekt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.