BR101 auch ohne Hauptstrecke Rhein-Ruhr nutzbar?

  • Hi, ich spiele seit TSW2020 erschienen ist jeden TSW-Teil auf der X-Box. Nun würde ich mir gerne die Strecke Salzburg-Rosenheim kaufen und dazu noch die Br101 mit den IC- Wägen. Aber die eigentliche Strecke, Hauptstrecke Rhein-Ruhr, auf der die 101 erschienen ist besitze ich nur in TSW 2 auf der Playstation. Ist es dennoch möglich, die Br101 und die IC-Wägen einfach so einzeln und die Strecke Salzburg Rosenheim zu kaufen, um dann die EC- Fahrplanfahrten auf der Strecke Salzburg- Rosenheim zu fahren?

    Vielen dank und liebe Grüsse

  • Wenn ich jetzt nicht verpasst habe, ist die "Grundstrecke" zum Lok-DLC nach wie vor erforderlich, um die Lok überhaupt, das heißt auch auf anderen Strecken, nutzen zu können. Ohne Rhein-Ruhr wird die 101 nirgendwo auftauchen.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer6 ()

  • Siehe hier:


    Das dürfte immer noch Gültigkeit haben.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hängt nur vom jeweiligen Fahrplan ab, liefert der eigene Formationen mit, ist die 101 ohne HRR fahrbar. Zieht der die Formationen von HRR, ist sie nicht fahrbar.
    Unabhängig davon, HRR wird für die Tutorials, Szenarien und die Formationen im Szenariogestalter gebraucht. (Sofern das nicht mittlerweile auf das TC umgelegt wurde)