LZB Problem

  • Moin, kann mir einer mal sagen was hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mit dem LZB passiert? Danach ging die Fahrt bis ans Ziel munter mit 120km/h weiter. Die Lock fährt hierbei solo. Danke schon mal im voraus.

  • Wäre schon gewesen, wenn man sieht wie die Lok 120 fährt. Was stand im Rechten Anzeiger unten in der Ziel Vorgabe drin drin?

    Die LZB bremst dich ab, weil in 6000KM ein Halt anliegt. Ging die LZB aus? Die AFB ist auf 120 eingestellt. Darum bist Du nur mit 120 gefahren

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von xtrame90 ()

  • Danke für die Antwort, aber, ja, nee, wie man am Anfang des Videos sieht, ist die AFB auf MAX gestellt (230Km/h), Das LZB hat dies bis dahin auch freigegeben, danach erst, Sprang die AFB plötzlich von alleine auf 120.Das LZB ging da auch nicht mehr rauf. Habe die Fahrt 3 mal wiederholt, jedes mal das gleiche Scenario. Bis Halt sind es 7000M  8o. Ach ja, bin ja noch am lernen, aber sollte nicht die AFB Anzeige und die LZB gleichmäßig runtergehen, wie es bei anderen Fahrten auch der Fall ist? Und 7000M wären ja auch etwas weit weg um so zu reagieren.

  • Also die LZB Vsoll lag am Anfang bei 200 Km/h, ebenso die Vist. Das die LZB Vsoll dann sofort auf 120 Km/ sprang ist unnatürlich und falsch.

    Ablaufen tut nur die LZB Vsoll, nicht die eingestellte AFB Vsoll. Diese wird bei LZB Betrieb von der AFB verwaltet, wobei die mittels Vsoll Steller eingestellte Vsoll in Abhängigkeit von der im ZDA eingestellten Vmax aber berücksichtigt wird. Da es im LZB Betrieb nicht immer eine separate AFB Anzeige gibt, wird der Vsoll Steller i.d.R. ganz nach vorne gelegt. Die AFB Anzeige zeigt dann dennoch nur die LZB Vsoll an. Möchte man wissen, was man wirklich mit dem Vsoll Steller (in Abhängigkeit ZDE Vmax) eingestellt hat, muss man den LM "G" drücken, oder je nach MFA die separate Taste darunter.

    Das Ganze hier zudem mit dem Vziel 000 in immerhin 7000 Meter zu begründen, ist auch fraglich.

    Ich gehe also von einer fehlerhaften Simulation aus.

  • Danke FraPre, hört sich alles sehr profimäßig an. Das mit der fehlerhaften Simulation habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem weil es immer an der selben Stelle passiert, und ich habe es nur bei diese eine Fahrt bisher gehabt. Je länge ich TSW spiele desto öfter fallen mir Probleme auf. Einer davon ist: muss ich mal eine längere Pause einlegen, und speichere das Spiel ab, sind nach dem Neustart alle Systeme AUS, obwohl die jeweiligen Schalter in der richtigen Stellung verblieben sind. Die Leistung geht auf 0, obwohl der Hebel immer noch in der vorher abgespeicherten Position steht, und die Kare verlangsamt. Um weiter fahren zu können, starte ich also alles neu, angefangen mit der Batterie, über Stromabnehmer, Hauptschalter, usw. Und das während der Zug rollt 8)