Beiträge von Banause

    Danke FraPre, hört sich alles sehr profimäßig an. Das mit der fehlerhaften Simulation habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem weil es immer an der selben Stelle passiert, und ich habe es nur bei diese eine Fahrt bisher gehabt. Je länge ich TSW spiele desto öfter fallen mir Probleme auf. Einer davon ist: muss ich mal eine längere Pause einlegen, und speichere das Spiel ab, sind nach dem Neustart alle Systeme AUS, obwohl die jeweiligen Schalter in der richtigen Stellung verblieben sind. Die Leistung geht auf 0, obwohl der Hebel immer noch in der vorher abgespeicherten Position steht, und die Kare verlangsamt. Um weiter fahren zu können, starte ich also alles neu, angefangen mit der Batterie, über Stromabnehmer, Hauptschalter, usw. Und das während der Zug rollt 8)

    Danke für die Antwort, aber, ja, nee, wie man am Anfang des Videos sieht, ist die AFB auf MAX gestellt (230Km/h), Das LZB hat dies bis dahin auch freigegeben, danach erst, Sprang die AFB plötzlich von alleine auf 120.Das LZB ging da auch nicht mehr rauf. Habe die Fahrt 3 mal wiederholt, jedes mal das gleiche Scenario. Bis Halt sind es 7000M  8o. Ach ja, bin ja noch am lernen, aber sollte nicht die AFB Anzeige und die LZB gleichmäßig runtergehen, wie es bei anderen Fahrten auch der Fall ist? Und 7000M wären ja auch etwas weit weg um so zu reagieren.

    Moin, kann mir einer mal sagen was hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mit dem LZB passiert? Danach ging die Fahrt bis ans Ziel munter mit 120km/h weiter. Die Lock fährt hierbei solo. Danke schon mal im voraus.

    Moin, zusammen. A L S O ich habe mich dazu entschlossen mir eine PS5 zuzulegen, und was soll ich sagen, :!: :!: GUT GEMACHT :!: :!: Zumindest wenn es um TSW4 geht. Der Spielablauf ist viel Flüssiger. Was meine PS4 mit noch nicht einmal 20 FPS (meist so um die 15 FPS) geschafft hat, macht die PS5 es locker mit 60 FPS und drüber. Auch das Bild scheint mir klarer zu sein. Also wer auch noch am überlegen ist, es hat sich für mich auf jedem Fall gelohnt :!: :!: *hi*

    Moin, habe heute zum 2. mal die Fahrt 69162 Nürnberg Hafen - Hamburg Waltersdorf in Angriff genommen. Die Fahrt beginnt in Würzburg und soll in Kassel enden. Ich komme jedoch nur bis 12Km vor Kassel, und bekomme Dauer "rot". Der Grund ist das es kurz vor Kassel ein Zug Quer über die Weichen steht. Einige warten im Bahnhof auf Ausfahrt Richtung Würzburg, und mehrere Züge vor mir warten auf Einfahrt in den Bahnhof. Das selbe Phänomen habe ich auch bei der Fahrt 40648 Curtici - Rheinhausen. Weiß jemand eine Lösung, mach ich was falsch, oder ist es ein Fehler im Spiel?

    Danke für die Ausführung, aber mir ging es um die TASTATUR Belegung, die von Kaschi beschrieben wurde. Danke dafür.


    DANKE!!! Das hab ich gesucht.

    *hi* Moin zusammen, folgendes Problem: nach dem laden eines abgespeichertem Spielstands bringt zB der ICE3 (aber nicht nur) keine Leistung mehr, alle Schalter sind an, wie vor dem Speichern, jedoch die Kare bremst erst ab, und will nicht mehr beschleunigen. Ist das nur bei mir so? TS3 Spiele ich auf PS4. Das gleiche Dilema hatte aber auch schon bei TS2.