hallo wofgang,
wenn du die lok "allein" auf die schienen gestellt hast und sie auch noch fährt, dann verneige ich mich vor dir...
mfg
peter
hallo wofgang,
wenn du die lok "allein" auf die schienen gestellt hast und sie auch noch fährt, dann verneige ich mich vor dir...
mfg
peter
Glaub es ruhig die fährt sogar und mittler weile mit 4 Waggons.Aber irgenwie entgleist die mir ständig weil angeblich eine Weiche falsch gestellt sei.
Wolfgang
ich bin stolz auf dich!
Na das war aber eine schwierige Geburt.
Aber Hauptsache das Kind ist gesund und munter.
Gruß Suppenschmied
Wenn ihr das Wort Begriffstutzig kennt ,das herscht bei mir hin und wieder,gebe ich ja auch zu.
Jetzt hab ich kein Gleis mehr frei wo ich ein Zug drauf stellen kann damit ich die Strecke Mal richt abfahren kann.
Jetz wo der Zug steht ,stelle ich die erste Weiche die funzt auch aber danch funzt nichts mehr,der Zug fängt an sich zu drehn wie ein Karusellund entgleist.
Wolfgang
Ps .Der Gedanke ist mir schon gekommen ,das ich hier mit meinen Fragen nerve.
Bin ich froh das es so nicht ist.
Nerven? Du? Aber nicht doch, dafür gibts doch dieses Forum.
Zu Deiner Frage:
Das liegt daran das die Weiche falsch gestellt ist.
Mit der Taste 9 die Streckenkarte aufrufen und nachsehen ob die Fahrtroute (die Blaue Linie) an einer Weiche endet. Wen dem so ist, die Weiche umstellen (Shift gedrückt halten und den Blauen Punkt an der Weiche mit links anklicken).Zug entfernen= Linksklick auf Lok/Waggon dan auf Tastatur Entf drücken.(Im Editor)
Gruß Suppenschmied
Nach dem ich heute Nacht die Festplatte neu installiert habe,habe ich auch gleich ein neuer Zug zusammen gesetzt und der fährt sogar.
Wolfgang
Strecken bauen das kann ich gaarantiert nicht ,das überlasse ich den Profis und hoffe dch mal Strecken zum Download hier bekomme.Das wäre eine nette Geste.
Wolfgang
Zitat von "Wolfgang 66"
habe ich auch gleich ein neuer Zug zusammen gesetzt und der fährt sogar.
Prima Wolfgang was du jetzt schon alles fertig bringst. da gebe ich die Hoffnung nicht auf so etwas in Kürze auch zu können. Auf jeden Fall toll auch die Screen von dir, selbst wenn du evt. kein Streckenbauer wirst. Aber du weißt ja man soll niemals nie sagen
da hab ich einige TAGE MIT VIEL unterstützung hier aus dem Forum auch gebraucht.Mein Schädel hat schon geraucht.
Wenn man das einmal kapiert hat ,dann funzt das auch.
Aber STrecken werde ich nicht können,ich habs schon mal versucht einiges auf diese Wiese zustellen.nee das gib ich auf.
Wolfgang
hallo Wolfgang 66,
das sind immer die momente die mein herz höher schlagen lassen, wenn die hilfe auch früchte trägt. da können wir jetzt auf großes von dir hoffen...
mfg
peter
Wolfgang,
nicht aufgeben, ich "über" auch (bin über 50).
Das verlegen der Schienen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Einarbeitungszeit kein Problem. Die Geländegestaltung finde ich fantastisch. Ich werde eine Anleitung als PDF erstellen, die man sich bei Bedarf hier herunter laden kann (falls der Admin das erlaubt).
Gruß
Wolfgang
Zitat von "Wol"Alles anzeigen
Wolfgang,
nicht aufgeben, ich "über" auch (bin über 50).
Das verlegen der Schienen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Einarbeitungszeit kein Problem. Die Geländegestaltung finde ich fantastisch. Ich werde eine Anleitung als PDF erstellen, die man sich bei Bedarf hier herunter laden kann (falls der Admin das erlaubt).
Gruß
Wolfgang
warum sollte das der admin nicht erlauben?
Roteroktober und wol,
Glaubt Ihr wirklich wenn ihr mich in den Himmel lobt ,das ich wirklich mich an Strecken ran wage,oh Gott,meine Nerven
Aber wenn Wol mal diePDF gemacht hat ,na schaun mer mal.
Zum Glück habe ich schon eine 2. Festplatte als Sicherung falls was schief geht.
Zum Glück habe ich ja 2 Pc`s
Mit dem einen gehe ich ins Netz und mit dem andern spiele ich.
na dann schaue ich nach vorne.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen ,die Hilfe die mir hier zuteil geboten wurde ,hätte ich in einem anderen grossen Forum nicht Bekommen,da wird man runter geputzt wegen der Rechtschreibung.
Danke nochmals dafür.
Wolfgang
Wolfgang 66
ich glaube ganz fest daran!
mache dir mal über die rechtschreibung keine sorgen. wir wollen hier im forum den rail simulator beherschen und nicht die rechtschreibung üben. für mich ist es immer noch wichtig den inhalt eines postings zu erfassen, ob da nun zug, zuk oder was auch immer stehen sollte, ist mir relativ egal.
mfg
peter
Zitat von "Wol"
Geländegestaltung finde ich fantastisch. Ich werde eine Anleitung als PDF erstellen, die man sich bei Bedarf hier herunter laden kann (falls der Admin das erlaubt).
hallo Wol,
kein Problem, sobald du die Anleitung fertiggestellt hast, schickst du mir sie einfach per E-Mail und ich werde diese dann im Downloadbereich zum herunterladen veröffentlichen.
Hallo railsimer,
geht klar.
Gruß
Wol
Wol,
Stell dir mal vor ich würde wirklich anfangen mit Streckenbau,verzeih ,aber da würde ich garantiert wieder hier ständig nachfragen wie das und das geht.Ist einfach zuviel verlangt mir.
Ich weiss ,das man hier absolut Hilfe bekommt ,aber irgend wann ist Schluss mit Lustig von eurer Seite.
Das würde euch dann auch Nerven.
Das schlimme für mich ist wenn ich was anfange und es wird nichts richtiges und ich habs aber schon abgespeichert wie bekomme ich das wieder gelöscht ,das sind für Fragen über Fragen.Bei mir dauert es Zeit bis ich was kapiere,deshalb lese ich schon seit ewig keine Handbücher Mehr.Ich verlasse mich lieber auf mein Instingt.
Gruss auch Wolfgang
Wolfgang66,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine Werke sind zur Zeit nicht vorzeigewürdig.
Das nervt nicht, dazu ist ein Forum ja da, meiner Meinung nach.
Die eigenen Strecken sollen sich mit einem Tool löschen lassen.
Gruß
Wol
Hallo,
Ihr kennt Euch offensichtlich schon besser aus als ich. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab's geschafft, weitere Dampfloks in das Scenario Hagen-Siegen "Freies Spiel" einzufügen. Lokführer sind auch in den Führerständen. Aber wie kann ich diese Loks fahren? Aktiv sind nur die von Anfang an vorhandene E- und Dieselok.
Danke!
Wenn das Spiel gestartet ist musst du mit der linken Taste die Lok anklicken mit der du fahren willst.Und auch auf der rictigen Seite wo der Lokführer sitzt.
Machst deine Bremme auf und fährst.
Hoffentlich hast du nicht die Lok auf ein GLeis gestellt wo du Weichen stellen musst dann kann es sein das du endgleist.
Und nun viel Spass ,ich hoffe das es klappt.
Wolfgang