Fortführung des Streckenbetriebs "Güterbetrieb" im Holzlager Hagen, Ruhr-Sieg-Nord scheitert am Signal Rot

  • Hallo liebe forum-Mitglieder,

    im Train Sim World 3 bleibt der Streckenbetrieb "Güterbetrieb" in Ruhr-Sieg-Nord mit der DB BR 363 bei Rangierarbeiten in Hagen am Holzlager hängen (s. anhängenden Screenshot).

    Die Signalumstellung auf grün wird verweigert, obwohl auf allen angrenzenden Streckenabschnitten kein aktiver Zugverband auszumachen ist.

    Wie lässt sich dieser Fehler aktiv korrigieren ?

    Ich hoffe es gibt eine Lösung!


    MfG Ulrich

  • Steht der Richtungswender schon in der Richtung der zu fahrenden Strecke?

    Oder mal probieren minimal in die Richtung anfahren und dann mit Fahrdienstleiter Kontakt aufnehmen?

  • Da fällt mir nur noch ein, nochmal länger am Signal warten und wenn nichts hilft:

    Man könnte nach dem Problem im dtg Forum suchen und ggf als Beitrag dort schreiben.

    Könnte ein Problem sein das evtl mit einem Patch/Update behoben wird.

    Bei dem Szenario Frachtwechsel bei Ruhr-Sieg-nord gab es früher das Problem mit einem dauerhaften rot zeigenden Gleissperrsignal. Irgendwann war das Problem behoben.

    Manche Probleme gehen und manche kommen später bei Sachen die ursprünglich gingen

  • Also früher war das definitiv Fehlerfrei das Szenario, bei mir ist das Szenario erfolgreich abgeschlossen. (Warscheinlich zu TSW1 oder TSW2 zeiten) Ich wüsste auch nicht das man dort EWIG warten musste bis es weiter geht. Das hat DTG warscheinlich wieder bei einem der vielen verschlimmbesserungs "Bugfixes" wieder zerschossen.


    Das ist was mich am TSW am meisten stört, dieses rumgepfusche von DTG immer... da kommt ein Update, einige Sachen werden gefixt dafür gehen andere nicht mehr, bei jedem Update der selbe mist.


    Und das DTG bei so alten DLCs irgendwas fixt, darauf braucht man leider nicht hoffen, wird nicht passieren.

  • Im TSW2 funktioniert es, aber ab TSW3 ist diese Aufgabe länger.

    Ich habe dort schon über 30 Minuten gewartet, aber das Signal hat immer noch Halt gezeigt. Der Grund dafür in eine RB oder RE zwischen Hohenlimburg und Letmathe Richtung Hagen fest. Dieser Zug ist von Anfang an dort und hinten hatte es gestaut.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Ich habe das Problem auch. In einem Youtube Video vom TSW2 sieht man das ein Güterzug von Hagen her kommt, dieser fehlt in TSW4 ganz, somit wird weder das Signal( welches man ohne Abbruch überfahren kann) noch die Weiche gestellt.