Hallo, ich habe ein Problem mit OBB 5047. Wie im Handbuch beschrieben, können Sie den Motor von Hand oder mit Tastenkombinationen starten. Allerdings habe ich auf einigen Strecken Probleme damit, diesen Zug zu starten Ich kann den Motor nicht wie im Handbuch beschrieben starten. Auf einigen Strecken tritt ein Problem auf. Beispielsweise lässt er sich auf der Karawankenbahn nicht starten, aber auf der Strecke Freiburg nach Basel funktioniert alles einwandfrei. Hatte jemand anderes auch dieses Problem? Ich weiß nicht, was die Ursache des Problems ist, denn es ist der einzige Zug, bei dem ich jemals ein solches Problem hatte
OBB 5047 weigert sich auf einigen Strecken, den Motor zu starten
-
-
Ich lasse den immer automatisch aufrüsten, daher kann ich dir das nicht beantworten. Funktioniert das denn bei dir?
-
Ist daß nur bei der Strecke oder woanders auch. Die Strecke habe ich leider nicht um das Nachzuvollziehen.
Edit: Koppelschalter und Batterieschalter im Fahrstand 2 vorher eingeschaltet..? Manchmal startet der Fahrer in CAB 1 ..dann muss ma erst im anderen CAB die Schalter wie oben angemahnt drücken.
Edit: Der Motoranlasser muss unter Umständen bis zu 25 Sekunden festgehalten (auf Start) werden, um den Motor zustarten.
-
Ich habs mal willkürlich auf den beiden Strecken mit dem automatischem Aufrüstvorgang versucht. Ging soweit problemlos.
Die einzigen Probleme die ich hatte waren die Bremsen zu lösen (angeblich mit # und Ö) - ging absolut nicht. Letzendlich im Cab bedient. Hab aber auch gerade festgestellt, dass die Tastenkürzel zwischem deutschem und englischem Handbuch unterschiedlich sind.
Tatsächlich hatte ich mal auf einer franz. Freewarestrecke das Phänomen das ich einen Zug partout nicht zum Fahren bekommen habe, wobei der auf allen anderen aber problemlos funktionierte. Weiss leider nicht mehr was für einer das war.
-
Die einzigen Probleme die ich hatte waren die Bremsen zu lösen (angeblich mit # und Ö) - ging absolut nicht. Letzendlich im Cab bedient. Hab aber auch gerade festgestellt, dass die Tastenkürzel zwischem deutschem und englischem Handbuch unterschiedlich sind.
Die direkte Bremse ist nach dem automatischen aufrüsten leicht angelegt. Diese äuslösen und dann gehts. Habe ich beim ersten mal auch einige Minuten für gebraucht
-