Absturz in 64bit Version

  • Hallo

    melde mich nach längeren Krankenhausaufenthalt mal wieder-

    und gleich mit Problem.

    Habe mir mal neuen Computer aufstellen lassen und habe wenn ich in 64 Bit Version starte und in den Führerstand einsteigen will (1 Taste ) Totalabsturz.

    In 32 Bit und der neuen 64bit (DX12 Experimental Version von Steam gestartet ) läuft alles ganz normal.

    Habe das Spiel schon neu installiert und alle Dateien mehrmals überprüfen lassen-kein Erfolg.

    Habe auch 2.Computer (Windows 10 )- hier ist alles seit 5 Jahren ohne Probleme gelaufen - Dateien aus Steamordner ( außer Asset und Content ) überspielt -derselbe Fehler . Neuer Rechenknecht hat folgende Prozessor/Grafik

    12th Gen Intel (R) Core (TM ) i7-12700 2.10 Ghz (Habe leider von der Technik wenig Ahnung , daher Einrichtung vom Lieferanten machen lassen .Er hat mir gesagt das das Spiel hier laufen müsste )

    Wer hat einen Tip ? ich muss mich entscheiden ob ich Computer innerhalb 14 Tagen zurück geben muss -oder nur 32bit Version nutze

    gruss rrpiti

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo rrpiti,

    erstmal Alles Gute zu deiner Gesundheit.Mach langsam, ist besser als fleissig gestorben. ;)


    Zu dein Problem

    Mit deinen neuen Rechner funktioniert der TSW mit 110prozentiger Sicherheit. Denn müssest Du auch sicher nicht zurück geben.

    Fakt ist das DTG den TSc auf DirectX12 Stand bringen will.


    Auf deinen neuen Rehner funktioniert DX12ex und die 32 Bit Variante.

    Legst Du jetzt deine alte DirectX 9.03c Variante in das Hauptverzeichnis, dann ist wieder alles wie früher und die DirectX12ex Version läuft dann aber nicht mehr.

    Legst Du Vulkan DirectX9.03c in das Railworks Hauptverzeichnis läuft dein Rechner mit Vulkan, aber nicht mit DirectX12ex. Bei mir macht Vulkan zwischen 10-15 Frames mehr als DirectX12ex an FPS aus.

    Deswegen habe ich Vulkan installiert.

    Das DirectX12(ex)(ex=DTG eigen) ist auch noch nicht von DTG letztendlich fertig programmiert.

    Also könnte man das normale DirectX9.03 oder das Vulkan nutzen wenn man mit dem DiEx Probleme bekommt.


    Das sind die Namen der Dateien..die man im Hauptverz. vom TSc auswechseln müsste..entweder als originale 9.0c oder als Vulkan 9.0c Version.

    Bei einer Neuinstallation sind die DX12ex (DTG) Version installiert.

    d3d9.dll

    d3d10core.dll

    d3d11.dll

    dxgi.dll

  • erstmal Alles Gute zu deiner Gesundheit.Mach langsam, ist besser als fleissig gestorben

    Hallo - ice da hast du recht- habe gerade eine Car T Zell Therapie hinter mir- ohne diese könnte ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben .

    Ich freue mich das eine Möglichkeit besteht das Problem zu lokalisieren. Meine Verkäuferin-

    (im übrigen nette junge Frau mit einigem Fachwissen ) hat heute schon etliche Treiber hin und her geschoben und selbst bei Steam Anfragen gemacht.

    Leider bislang ohne Erfolg . Werde sie morgen mal auf die aufgezeigte Fährte setzen-Vielen Dank erst mal.

    gruss rrpiti

  • ...und keine extra Grafikkarte?

    hallo- zur Grafik :

    Integrierter Grafik Adapterspeicher 12GB GDDR6

    maximale Auflösung 7680 x 4320

    Grafikkarte GIGA VGA RTX3060 WINFORCE-OC 12 G 2.0 LHR

    (kann leider damit wenig anfangen da ich im Innenleben des Computers kaum bewandert bin ;) )

    -gruss rrpiti

  • Ist der Rechner auch so eingestellt, das er die extra eingebaute Grafikkarte nimmt, denn die Interne Grafikchip ist max. für Office-Anwendungen brauchbar.

    Den TS kannste damit nicht betreiben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    • Hilfreichste Antwort

    Du kannst das doch kurz wie von STS vorgeschlagen prüfen ob die GIGA auch der Railworks64.exe zugeordnet ist.

    Unter Windows -Einstellungen-System-Bildschirm-Grafik schauen ob dort die Railworks64.exe aufgeführt ist und falls nicht hinzufügen

    und dann bei dieser unter Optionen Hohe Leistung auswählen.

  • Unter Windows -Einstellungen-System-Bildschirm-Grafik schauen ob dort die Railworks64.exe aufgeführt ist und falls nicht hinzufügen

    Hallo Iskult -Herzlichen Dank--das war wohl die Lösung *lach* *klatschen* -

    ( -habe allerdings nicht gedacht das der Computerfachbetrieb bei einem Kunden der Spiel genau beschreibt ,bei Fehlersuche da nicht drauf gekommen ist )

    gruss rrpiti :verneigen:

  • rrpiti

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.