Problem mit Hamburg-Lübeck und Köln-Aachen

  • Moin :)


    Ich habe folgendes Problem:

    Sobald ich im TSW4 eine Fahrt auf Köln-Aachen starten möchte, stürzt das Spiel ab. Dazu gibt es nicht mehr zu erzählen. Es stürzt halt ab.


    Bei Hamburg-Lübeck sieht die Sache ein wenig anders aus. Ich kann dort nur zu Fuß unterwegs sein. Mir werden keine Züge angezeigt und

    auch auf anderen Strecken, kann ich die Züge nicht verwenden.


    Selbstverständlich habe ich das Spiel bereits neu installiert. Ich habe auch versucht die DLC´s einzeln neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.



    Das ist mein erster Hilferuf in diesem Forum, falls noch mehr Info gebraucht wird, einfach bescheid sagen :)


    Vielen Dank.

  • Mods habe ich keine Installiert. Habe das Spiel jetzt noch einmal über Steam auf Fehler überprüft. Auch ohne Erfolg.


    Die DLC´s werden beide als TSW4-Kompatibel beschrieben.

  • Also auf dem einen Bild sieht man doch, dass Du vermutlich 2 Repaints installiert hast (aus dem Creator Club?). 112.1 und 182 MRCE.


    Diese und alle weiteren über den Creators Club wieder deinstallieren dann sollte es gehen.

  • Repaints aus dem CC, auch uralte, machen eigentlich keine solche Probleme. Das sieht eher nach einem oder mehreren Mods aus, welche nur für TSW3 und älter sind und Änderungen an der Lackierung/Modell o.ä. bei den beiden Loks machen.

    Mach' mal bitte ein Screenshot von folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Sim World 4\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC