Moin, weiss jemand ganz spontan welche Dosto-Wagengattungen ab 2005/6 in diesen Zügen eingesetzt wurden?
Ich danke im Voraus
Moin, weiss jemand ganz spontan welche Dosto-Wagengattungen ab 2005/6 in diesen Zügen eingesetzt wurden?
Ich danke im Voraus
Hast du auf Bahnbilder.de schon gekuckt?
Filter auf die KBS, Jahr 2006 auswählen
Im Normalfall waren da BR 111 mit Dostos aber auch n-Wagen unterwegs.
Die Dostos hatten einen Schriftzug München-Salzburg-Express.
Danke.
Das ist mir alles soweit bekannt, es geht mir um die Wagentypen der Sitz- und Steuerwagen der Dostos z. B. 76...
Das lässt sich nicht eindeutig erkennen.
Es waren auf jeden Fall klimatisierte Dostos der vierten Generation. Welche Serie genau, lässt sich vermutlich nur schwer sagen, wenns nicht einer zufällig weiß. Mit ein bisschen Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich wahrscheinlich um Dosto 03 handelt. Also Bauarten 766.x für die Steuerwägen und 780.x/785.x für die Mittelwägen. (Nur an einem Bild kann ich jetzt die Bauart nicht auf 765/766 festnageln.)
Es waren mindestens 3 DBpbzfa 766.0 im Einsatz. 50 80 86-81 082 bis 084
Danke das ist ja schon mal was, ich habe immer die Züge mit n-Wagen fotografiert, Dostos waren mir zu neu.
Becherglas genau um die Dostos handelte sich um die 4 Generation wie schon erwähnt, diese Dostos fahren wir jetzt auf den RE2 München Hbf-Regensburg Hbf-Hof Hbf ex RE50 München-Regensburg-Nürnberg.