Im Regelbetrieb fährt der 4023 11. Wenn der kaputt ist fahren 4020 herum.
MFG
Im Regelbetrieb fährt der 4023 11. Wenn der kaputt ist fahren 4020 herum.
MFG
Hab mich total gewundert, wieso ich bei meiner Semmeringfahrt damals (bin im Zug 534 gesessen), einen 4020 in Eichberg einfahren hab sehen, naja.
Zu den 1142: Angeblich haben die ÖBB ein Angebot vorliegen, wonach die Loks erneut "auf den aktuellen Stand" gebracht werden könnten. Vielleicht entscheidet man sich ja auch zu einem Neukauf von Loks. Ich weiß nicht, ob und wie man sich seitens ÖBB entschieden hat. Ich werde mal interessehalber in Eisenbahnerkreisen nachfragen
Die Gerüchte sind da mehr als man glaubt, da gibts so einiges was angeblich mit den 1142 und 1144 passiert
Nunja 1142 und 1144 werden uns weiterhin (gottseidank) treu bleiben, denn Hauptuntersucht werden die 1142 und 1144 noch.
Die Signale vom Semmering sind ab sofort auf RWA verfügbar.
http://railworks-austria.at/in…hnik/245-oebb-signale-alt
Schaut sehr cool aus großes Lob an die Entwickler ich bin schon sehr oft auf der Strecke gefahren und die Einfahrt von Payerbach schaut sehr realistisch aus.
Höre ich jetzt wirklich einen "kedeng-kedeng"(schienenstosen)?
gruss maerklin
Ja, höre ich auch nur von was das kommt weiß ich auch nicht Entweder vom Talent (Sound update) oder von den DB Tracks.
Müsste von den DB Tracks kommen, was ja bei HaSi V3 z.B. am Anfang auch so war, wobei ich mir nicht mehr sicher bin... auf jedenfall in der Beta noch.
Am Semmering passts eh ganz gut
Ich höre das Schienenstoßen nur mit dem Talent bei den DB Tracks, warum auch immer
@Taurus0815
Jein, man hört ihn zwar in real recht deutlich aber das hört sich nicht SO an.
Ich höre das Schienenstoßen nur mit dem Talent bei den DB Tracks, warum auch immer
Vielleicht, weil der Talent leise wie sonst was ist.
Gemerkt habe ich es auf HaSi V3 in der Beta, sobald ich es mit der 111 getestet habe, welche ja bekanntlicherweise laut ist, wenn die Lüfter an sind, habe ich kaum Schienenstöße gehört. Sobald ich mit dem Stadler GTW gefahren bin, habe ich jeden einzelnen Stoß gehört, was mir auf Dauer ziemlich auf die Nerven ging.
Daher kann ich mir vorstellen, dass, wenn man mit der 1144 fährt - welche unheimlich laut ist - nichts hört. Beim Talent hingegen sitzt ja kein lauter Lüfter hinter seinem Rücken.
So hört sich der Talent an
aher kann ich mir vorstellen, dass, wenn man mit der 1144 fährt - welche unheimlich laut ist - nichts hört.
Stimmt nicht ganz. Ich hab mal drauf geachtet, man hört es schon leise im Hintergrund, solange man jedenfalls nicht mit maximaler Leistung fährt
Kaum was hört* Vertipper - besser nu'?
Solange man versteht, wie ich es meine...
Auf der Semmeringbahn dürfen nur die Dostos nicht fahren aufgrund der engen Radien.
Baul:
Einspruch! Die Dostos dürfen wegen dem Lichtraumprofil nicht fahren, da es sich bei diesen Wagen um Profil-Lü 150 handelt.
LG Avd