TS Tools Szenarienüberarbeitung

  • Mich würde interessieren warum die Dateigröße von Szenarien ansteigt wenn man im TS Tool Consists in bestehenden Aufgaben löscht. Ist das schon mal jemandem aufgefallen oder weiß gar jemand, warum das so ist? :/

  • RW Tools legt bei der Bearbeitung von Szenarien Backups an. Das pumpt die Dateigröße schon recht ordentlich auf

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Backup ist die Kopie der Datei, hat mit der Dateigröße des eigendlichen Szenarios nichts zu tun.
    Hast Du in Ts-Tools Consits gelöscht? Wenn man das im Szenario-Editor macht ohne vorher den Lokführer zu löschen, bleiben Reste in der Datei (Empty-Consists), daher gibts In TS-Tools die Möglichkeit remove Empty-Consists. da solte man auf jeden Fall mal schauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • wenn in einer Installations- RWP ein backup oder .bak drin sind, ist eh was falsch gelaufen, sollte vorm Packen von der Platte geputzt werden --> das Clean-Assets Tools ist da hilfreich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Funktion 'remove empty consists' finde ich bei dem ausgewählten Szenario so nicht. Mit der Funktion 'Leere Zugverbände aus ausgewähltem Szenario entfernen' vergrößert sich die Datei nur noch mehr.

  • it's here in the download section under Editoren and tools on page 4 :Clean asset tool


    and on page 2 :Advanced cleaner which cleans also the routes folder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iskult () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iskult mit diesem Beitrag zusammengefügt.